SPD Innenstadt-Ost nominiert Volkan Baran für die Landtagswahl 2017

Anzeige
Volkan Baran wurde vom SPD-Stadtbezirk Innenstadt-Ost einstimmig nominiert. (Foto: Günther Schmitz)

Der Vorstand des SPD-Stadtbezirks Innenstadt-Ost hat Volkan Baran einstimmig als Kandidat für den Landtagswahlkreis Dortmund II nominiert. Nachdem bereits mehrere Ortsvereine des Stadtbezirks ihre Unterstützung für Volkan Baran zugesagt hatten, schloss sich der Stadtbezirksvorstand diesem Votum an.

Dazu erklärt der Vorsitzende Gabriel Faber: „Volkan Baran ist ein erfahrener Kommunalpolitiker und engagierter Wahlkämpfer, der die Probleme unserer Stadt kennt. Wir sind uns deshalb sicher, dass er die Interessen der Bürgerinnen und Bürger dieses Wahlkreises gut vertreten kann, insbesondere wegen seines Arbeitsschwerpunktes auf kommunalpolitische Belange.“

Volkan Baran ist seit 2009 Mitglied des Rates der Stadt Dortmund und seit 2014 auch stellvertretender Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion. Er bewirbt sich um die Nachfolge von Gerda Kieninger, die sich nach gut 20 Jahren nicht erneut zur Wahl stellt. Der Landtagswahlkreis Dortmund II umfasst neben dem Stadtbezirk Innenstadt-Ost auch die Stadtbezirke Innenstadt-Nord und Eving.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.