Wickeder SPD nimmt sich der Probleme durch Bordsteinkanten und Gullydenkel an

23. Juli 2015
13:00 Uhr
Wohnpark Wickede, Ecke Karl-Millöcker-/Ebbinghausstraße, 44319 Dortmund
Beim Auftakt ihrer Aktion „Wickeder Sommer“nahmen sich die Politiker der Orts-SPD um Chef Dirk Sanke (2.v.l.), Ratsmitglied Friedhelm Sohn (3.v.l.), Bezirksvertreterin Yasmin Brötzmann und Schriftführer Dieter Töpfer am Rinscheweg der Problematik der mangelnden Barrierefreiheit in der LEG-Großsiedlung Wickede an. Anwohner Herr Bispinghoff (r.) demonstrierte mit dem Rollator seiner Frau die Hürden, die z.B. die Bordsteinkanten dort darstellen. | Foto: Schmitz / Schaper
3Bilder
  • Beim Auftakt ihrer Aktion „Wickeder Sommer“nahmen sich die Politiker der Orts-SPD um Chef Dirk Sanke (2.v.l.), Ratsmitglied Friedhelm Sohn (3.v.l.), Bezirksvertreterin Yasmin Brötzmann und Schriftführer Dieter Töpfer am Rinscheweg der Problematik der mangelnden Barrierefreiheit in der LEG-Großsiedlung Wickede an. Anwohner Herr Bispinghoff (r.) demonstrierte mit dem Rollator seiner Frau die Hürden, die z.B. die Bordsteinkanten dort darstellen.
  • Foto: Schmitz / Schaper
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Während für parkende Pkw Bordsteine abgesenkt worden sind, sind deren Kanten an Rinsche-, Jungstilling- und Polliusweg Hindernisse für Menschen mit Rollatoren und Eltern mit Kinderwagen.

Nach ihrem Ortstermin dort (siehe Foto) will die Wickeder SPD per Antrag in der Bezirksvertretung Brackel für Abhilfe sorgen.

Um für Radler nicht ungefährliche Gullydeckel geht‘s bereits am Donnerstag, 23. Juli, um 13 Uhr im Wohnpark Wickede, Ecke Millöcker-/Ebbinghausstraße, beim nächsten Ortstermin der SPD im Rahmen ihrer Aktion "Wickeder Sommer".

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.