offline

Horst Wolf

63
Lokalkompass ist: Dortmund-Ost
63 Punkte | registriert seit 24.12.2015
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 2 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Hier gibt es nicht viel zu sagen, denn ich bin ein "alter Knopp" mit seinen Kindheitserinnerungen an den Krieg. der ja so vielen Menschen, egal ob deutsche oder Angehörige sonstiger Nationen so viel Leid und Elend gebracht hat und auch heute immer noch bringt! Ich bin pensionierter Justizbeamter, seit 51 Jahren (!) verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter mit deren Familien. Ich mag sehr gerne die sanfte Musik der 50er bis Ende der 70er Jahre , ebenfalls Country & Western und habe diese auf meinem PC gespeichert - dies ist gleichzeitig mein Hobby. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

Täglicher Verkehrskollaps in Asseln und Wickede 2

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 15.11.2017

Stadtanzeiger - Ostanzeiger vom 15.11.17, Seite 3: Täglicher Verkehrskollaps. Dieser Artikel beschreibt das tägliche Chaos auf dem Asselner bzw. auf dem Wickeder Hellweg. Dazu muss ich persönlich ausführen, dass die Überquerung des Hellwegs in beiden Ortsteilen ein gewisses Maß an Behändigkeit erfordert ! Nicht zuletzt auch wegen des immer stärker werdenden LKW Aufkommen ! Stau ist ebenso in beiden Ortsteilen an der...

Kabelkanäle der DB angezündet

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-City | am 24.06.2017

Dortmund: Ostanzeiger | OA vom 21.Juni 2017 Was zum Geier hat die DB mit dem G20 Gipfel in Hamburg zu tun ? Wenn denn auch "politische Hintergründe" hier eine Rolle spielen sollten, so darf man nicht vergessen, dass hier ein gefählicher Eingriff in den Schienenverkehr stattgefunden hat ! Ich persönlich sehe hier keinerlei Zusammenhang mit dem G20 Gipfel, denn die Täter sind meiner Meinung nach absolut krank im Kopf, denn den haben sie ja nur,...

Rinoldino 12.04.2017

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Süd | am 13.04.2017

Dortmund: Dortmund | Über das, was Reinoldino mit seiner Meinung da veröffentlicht hat, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln ! Dieses Vorkommnis erinnert mich an eine "Sache", die sich vor längerer Zeit auf dem Hellweg zwischen Asseln und Wickede (DO) zu nächtlicher Zeit abgespielt hatte: Unbekannte Täter hatten entlang dieser Strecke aus allen dort vorhandenen Pflanzkübeln sämmtliche Blumen und Pflanzen heraus gerissen ! Nimmt man...

Rennen auf dem "Ring"

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 15.11.2016

Was gibt es da denn noch zu besprechen ? Täter feststellen, zur Anzeige bringen, Urteil, Knast, "Fleppe" auf Lebenszeit weg und gut ist´s

Deutsche zu ungeduldig mit der Integration

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-City | am 15.11.2016

Dortmund: Ostanzeiger | Integration Meine lieben Mitbürger, in der Ausgabe Nr. 12 des OA vom Samstag, den 12. November las ich einen Artikel des "Querdenkers" Ahmet Toprak, die Deutschen seien zu ungeduldig mit der Integration. Nur, wie sollen wir das jetzt verstehen ? Meint Herr Toprak die "Neuankömmlinge" oder diejenigen, die schon "etwas länger" hier bei uns leben ? Ich stelle mir einfach einmal vor, er meint die, die schon etwas länger hier...

Bahnübergang DO-Husen

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 30.09.2016

Liebe Kurler, liebe Husener und alle, die ihr diesen Bahnübergang queren müßt: Heute, 30.09.2016, nicht das erste Mal, dass ich reineweg verblüfft bin, als ich von Lanstrop kommend in die Kurler Plass-Strasse einbog und ich feststellte, dass die Plass-Strasse eigentlich schon "voll" war. Der Verkehr staute sich bis kurz hinter der Kfz.-Werstatt Dietmar Wortmann. Da ich mit meiner Frau noch ein paar Besorgungen im "LIDL"...

4 Bilder

Dortmund verlassener Ort (Paint House), der Niedergang

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 28.07.2016

Den Werdegang des "Paint House" kann man leicht im Interneit unter Haus Lünenbürger nachlesen. Hierzu möchte ich etwas aus eigener Einsicht und Erfahrung zur Kenntnis bringen. Es waren einmal zwei Freunde, so heissen sie auch heute noch: Johannes Böcker und Peter Voss (nicht der aus dem Film bekannte Millionendieb). Zusammen erwarben sie das damals verrufene "Paint House", welches ein bekannter Treff für Drogengeschäfte...

1 Bild

Zum Serviervorschlag

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 28.12.2015

Liebe Leser des OA, ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass auf vielen Lebensmittel-Verpackungen bzw. Dosen meistens ein Serviervorschlag abgebildet ist ? Und dass diese Vorschläge häufig genug an Komik kaum noch zu überbieten sind ? Da fragt man sich doch allen Ernstes, was sich die Designer bei diesen Entwürfen wohl gedacht haben. Denke ich z.B. an das von mir eingestellte Bild des Milchpacks, so würde ich auf keinen Fall...

Steuergelder

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 25.12.2015

Jüngst habe ich einen Beitrag zur Verschwendung von Steuergeldern eingestellt. Heute habe ich einen grossen Teil der insgesammt eingestellten Beiträge gelesen und es war sehr erschreckend, wie immer und überall grosszügig und sorglos mit den Steuergeldern der Bürger umgegangen wird ! Nun möchte ich aus meiner Sicht in meinem unmittelbaren Umfeld ein Beispiel anführen: Baumscheiben im Flemerskamp. Der Sinn, Zweck und die...

1 Bild

Himmlisches Feuerwerk

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 24.12.2015

Alanya - Türkei (Türkei): Hotel | Schnappschuss

1 Bild

Servier Vorschlag 1

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 24.12.2015

Schnappschuss

Das Zitat: Stuttgart 21 vom 23.12.2015

Horst Wolf
Horst Wolf | Dortmund-Ost | am 24.12.2015

Liebe Stadtanzeiger Gemeinde, es grenzt ja schon an eine Endlos-Schleife, wie auf wundersame Weise die Kosten für derartige Projekte (Flughafen Berlin, Elbphilharmonie, Stuttgart 21 und was weiss ich nicht noch alles) um Millionen- und gar Milliardenbeträge (!!!) in die Höhe "schiessen" ! Die Rechnungshöfe des Bundes und der Länder mahnen zur Sparsamkeit im Umgang mit den Steuergeldern - doch nichts geschieht. Wir schöpfen...