Ab dem 31. März wird Weiche ausgewechselt auf dem Wickeder Hellweg

Wann? 31.03.2016

Wo? Wickeder Hellweg in Höhe Wickeder Straße, Wickeder Hellweg, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Wickeder Hellweg in Höhe Wickeder Straße |

Nachdem der erste Bauabschnitt der Gleisbauarbeiten auf dem Wickeder Hellweg vorzeitig - noch vor den Osterfeiertagen - hatte abgeschlossen werden können, wird ab Donnerstag, 31. März, nun im Bereich der Einmündung Wickeder Straße eine Weiche erneuert. Auch diese Arbeiten sind wieder mit einer Umleitung für den Individual- und Busverkehr sowie mit einem Schienenersatzverkehr am Sonntag, 3. April, verbunden.

Der Individualverkehr muss bis zum 5. April stadteinwärts ab Wickeder Hellweg über Pleckenbrink, Ebbinghaus- und Wickeder Straße zurück auf den Hellweg umgeleitet werden. In Richtung Osten bleibt der Hellweg befahrbar. Für Anlieger gelten besondere Regelungen, damit diese ihre Wohnungen und Grundstücke erreichen.

Auch die Linienwege der Buslinien 425 und NE3 sind betroffen. Die Linie 425 muss in Fahrtrichtung Husen/Kurl umgeleitet werden, die Haltestelle Bockumweg kann somit nicht angefahren werden. Der NachtExpress NE3 wird die Baustelle umfahren, kann aber alle planmäßigen Haltestellen anfahren. Allerdings kann es durch die Umleitung zu Verspätungen kommen. Hinweise online auf: www.bus-und-bahn.de.

Die Auswechslung der Schienen erfolgt am Sonntag, 3. April: Die Stadtbahn fährt an diesem Tag bis/ab Haltestelle Eichwaldstraße. Von dort aus werden bis Wickede und zurück Busse im Ersatzverkehr eingesetzt. Die Ersatzhaltestellen befinden sich in unmittelbarer Nähe der Stadtbahn-Haltestellen, weitgehend können die Haltestellen der Linie NE3 angefahren werden.

Da am Umbau-Wochenende durchgängig von Samstagnacht bis Montagmorgen an den Gleisen gearbeitet wird, um die Weiche zügig auszuwechseln, kann es in den beiden Nächten (Samstag/Sonntag und Sonntag/Montag) zu Lärmbeeinträchtigungen kommen. DSW21 bittet die Anwohner um Verständnis.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.