Am verkaufsoffenen Sonntag am 3. Advent über den autofreien Brackeler Hellweg flanieren

Wann? 14.12.2014 13:00 Uhr bis 14.12.2014 18:00 Uhr

Wo? Brackeler Hellweg, Brackeler Hellweg, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Ein Adventsbummel so angenehm wie nur möglich: Auch am verkaufsoffenen Sonntag, 14. Dezember, wird der Brackeler Hellweg wie hier in 2012 wieder zur autofreien Einkaufsmeile. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Brackeler Hellweg |

Brackel lohnt sich! - Wie schon in den letzten Jahren laden die Brackeler Gewerbetreibenden und Geschäfte am dritten Advent, 14. Dezember, von 13 bis 18 Uhr wieder zum ungestörten Bummel und Shopping am verkaufsoffenen Sonntag im größten Stadtteil des Dortmunder Ostens ein. Klar, dass auch der Brackeler Hellweg im zentralen Abschnitt dafür wieder zur autofreien Einkaufsmeile wird. Nur die U43 darf passieren.

Auch wenn der Brackeler Gewerbeverein in diesem Jahr auf sein „Brackeler Weihnachtsdorf“ verzichtet (der Ost-Anzeiger und der Lokalkompass berichteten), locken doch diverse individuelle Aktionen der Geschäfte.

„Viele inhabergeführte lokale Geschäfte entlang des Hellwegs bieten tolle Angebote und der eine oder andere hausgemachte Leckereien und warme Getränke, zum Beispiel Glühwein, an“, verspricht Andreas Ernst, 2. Vorsitzender des Gewerbevereins: „Einige Geschäfte und Schaufenster sind liebevoll mit einer Winter-Bemalung verziert, laden zum Stehenbleiben und Schmunzeln ein.“

Und Kaufmann Horst Reinemann bietet vor seinem Edeka-Supermarkt am Brackeler Hellweg zudem schon ab 11 Uhr einen Adventmarkt an (bis 18 Uhr).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.