Brackeler Weihnachtsdorf erst wieder 2015 // Verkaufsoffener Sonntag am 3. Advent

Wann? 14.12.2014 13:00 Uhr bis 14.12.2014 18:00 Uhr

Wo? Brackel, Brackeler Hellweg, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Der Brackeler Gewerbevereinsvorsitzende Frank Wahl. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Brackel |

Ein weiteres vorweihnachtliches Groß-Event weniger gibt es in diesem Advent im Dortmunder Osten.

Zwar führt der Brackeler Gewerbeverein am dritten Adventssonntag, 14. Dezember, wie in den vergangenen Jahren, von 13 bis 18 Uhr wieder einen verkaufsoffenen Sonntag mit einem für den Autoverkehr gesperrten Hellweg durch, doch ein Weihnachtsdorf wird es 2014 definitiv nicht geben.

„Das Brackeler Weihnachtsdorf möchten wir nicht halbherzig machen und konzentrieren uns in diesem Jahr auf einen schönen Einkaufssonntag mit individuellen Aktionen der Mitgliedsbetriebe – und freuen uns auf ein schönes Weihnachtsdorf in 2015“, teilte Gewerbevereins-Chef Frank Wahl auf Anfrage dem Ost-Anzeiger mit.

Medialer Auftritt des Vereins im Vordergrund


Die Brackeler Geschäftsleute setzen aktuell andere Prioritäten: „Nach langem Ringen mussten wir uns dieses Jahr gegen ein Weihnachtsdorf entscheiden, da wir uns bei der Hauptversammlung im Jahr 2013 dazu entschieden haben den medialen Auftritt des Brackeler Gewerbevereins fundamental in den Vordergrund zu stellen“, so der Gewerbevereins-Vorsitzende.

Wahl, seit dem Frühsommer dieses Jahres Nachfolger von Hans Borgmann an der Spitze des Gewerbevereins, ergänzte: „In diesem Jahr haben wir uns unter anderem auf das Online-Branchenbuch des Brackeler Gewerbevereins konzentriert und die Website des Vereins neu gestalten lassen. Hier und da gab es noch etwas Kosmetik und alles in allem hat das unsere Mitglieder richtig viel Geld gekostet.“


Schaufenster werden weihnachtlich bemalt


Aktuell ließen sich wieder viele Vereinsmitglieder die Schaufenster mit weihnachtlichen Motiven bemalen. „Hier gilt es allerdings nur schauen, lächeln und Spaß haben“, so Wahl. Auch eine Zählaktion mit entsprechendem Preisgewinn wie in den vergangenen Jahren werde es diesmal zur Weihnachtszeit nicht geben, da sich alle Betriebe nun auf das Weihnachtsgeschäft konzentrieren.

Frank Wahl: „Aber wie schon gesagt, wenn die Füße stehen bleiben ist das Ziel erreicht.“

Link zum Gewerbeverein Brackel:
www.brackel-lohnt-sich.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.