TV-Sendung "Ein Grab für Hasso" teils auf dem Dortmunder Tierfriedhof in Wambel gefilmt

22. Januar 2017
17:30 Uhr
Tierfriedhof Rennweg, 44143 Dortmund
Der Film zeigt, wie Menschen - hier auf dem Dortmunder Tierfriedhof am Rennweg 111 in Wambel - um ihre Vierbeiner trauern. | Foto: Martin Struck
  • Der Film zeigt, wie Menschen - hier auf dem Dortmunder Tierfriedhof am Rennweg 111 in Wambel - um ihre Vierbeiner trauern.
  • Foto: Martin Struck
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die Friedhofsgärtner Dortmund eG machen auf den Fernseh-Film "Ein Grab für Hasso" aufmerksam, der in Erstausstrahlung am Sonntag, 22. Januar, um 17.30 Uhr in der Sendereihe "Gott und die Welt" im Ersten (ARD) gezeigt wird. Der Film von Martin Buchholz zeigt, wie Menschen um Tiere trauern.

Die Dreharbeiten fanden im September 2016 unter anderem auf dem Tierfriedhof Rennweg 111 der Tierbestatter für Dortmund in Wambel statt. Reporter Martin Buchholz traf Hundeliebhaber, Hinterbliebene und professionelle Tierbestatter.

Vierbeinige Weggefährten sind für manche die besseren Menschen, für viele ein vollwertiges Familienmitglied. Da ist eine würdevolle Beisetzung am Ende des gemeinsamen Weges Ehrensache.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.