DEW21 verlegt ab Montag neue Wasserleitungen Am Zehnthof in Körne

Wann? 01.12.2014

Wo? Am Zehnthof, Am Zehnthof, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Am Zehnthof |

In Körne, in der Straße Am Zehnthof, wird die Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21) am Montag, 1. Dezember, mit Leitungsarbeiten beginnen: Auf einer Gesamtlänge von rund 630 Metern werden in dieser wichtigen Nord-Süd-Verbindung neue Wasserleitungen verlegt und einige Hausanschlüsse erneuert. Im Anschluss wird die Stadt Dortmund vor Ort mit Arbeiten an der Straßenoberfläche starten.

Die Bauarbeiten der DEW21 beginnen Am Zehnthof in Höhe von Haus Nummer 23 und werden anschließend bis Hausnummer 152 durchgeführt. Dabei sind die Arbeiten in zwei Abschnitte unterteilt. In einem ersten Schritt werden in diesem Jahr die Leitung und einige Hausanschlüsse bis zum Eisenbahntunnel in Höhe der Straße Lange Reihe erneuert.

2015 werden im zweiten Schritt die restlichen Arbeiten durchgeführt. Im Zuge dessen wird der Tunnel unterhalb der Eisenbahnlinie für den Verkehr gesperrt werden, was aber zeitnah noch einmal separat angekündigt wird. Während der Bauphase werden abschnittsweise Parkmöglichkeiten wegfallen.

Das Projekt soll voraussichtlich Ende Februar 2015 abgeschlossen sein.

Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, kann laut DEW21 aktuell noch kein genauer Zeitpunkt genannt werden. DEW21 bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für auftretende Beeinträchtigungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.