Fahrbahnerneuerung des Heßlingswegs // Ab Montag wird in Brackel gebaut – Umleitungen

Wann? 01.02.2016

Wo? Heßlingsweg zwischen Flughafen- und Oesterstraße, Heßlingsweg, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Heßlingsweg zwischen Flughafen- und Oesterstraße |

Am Montag, 1. Februar, beginnt das Tiefbauamt mit der Erneuerung der Fahrbahn im Heßlingsweg zwischen der Flughafen- und Oesterstraße. Diese Maßnahme ist ein Teil des städtischen Straßengrunderneuerungsprogramms.

Der 780 Meter lange Heßlingsweg wird, beginnend an der Flughafenstraße, in insgesamt sechs Bauabschnitte abgeriegelt. Dies hat zur Folge, dass Umleitungsstrecken eingerichtet und beschildert werden müssen, weil das Durchfahren des Bereichs nicht möglich sein wird. Der Zugang für Anlieger werde aber gewährleistet, heißt es.
Die gesamte Bauzeit beträgt bei einem Kostenaufwand von zirka 400 000 Euro voraussichtlich drei Monate. Sollte die Witterung nicht geeignet sein, wird der Bauablauf entsprechend angepasst.
Tiefbauamt und ausführende Baufirma bitten vorsorglich um Verständnis für unvermeidbare Beeinträchtigungen.

Aktuelle Infos zu Baustellen in der Stadt online unter: www.baustellen.dortmund.de .
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.