Gesprächsabend über Fieber bei Kindern im "Knappi" in Brackel

15. März 2016
19:00 Uhr
Knappschaftskrankenhaus, 44309 Dortmund
Das Knappschaftskrankenhaus Dortmund in Brackel.
  • Das Knappschaftskrankenhaus Dortmund in Brackel.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Das Kind wirkt „irgendwie verändert“, ist mürrisch, müde und matt: ein fieberhafter Infekt kündigt sich an. Am Dienstag, 15. März, wird in der Elternschule des Dortmunder Knappschaftskrankenhauses in Brackel ab 19 Uhr ein Gesprächsabend zum Thema „Fieber im Kindesalter“  angeboten.

Einige Kinder haben Bauchschmerzen, verbunden mit Erbrechen, bei Anderen stehen Kopf- und Gliederschmerzen im Vordergrund. Beim nächsten Kind fallen Husten und Schnupfen auf oder das Kind ist einfach quengelig, friert und hat keinen Appetit.
Was ist zu tun? Soll man gleich zum Arzt gehen? Kann man bewährte Hausmittel probieren? Welche nicht medikamentösen und medikamentösen fiebersenkenden Maßnahmen und Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Ist Fieber bedrohlich? - Ziel dieses Abends ist es, Antworten auf die genannten Fragen zu geben.

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Telefon 0231-9221252 oder per E-Mail an elternschule@klinikum-westfalen.de. Teilnahmekosten: 8 Euro. Treffpunkt ist das Büro der Elternschule im "Knappi" (4. Etage).

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.