Gleisbau am Hellweg: Busse ersetzen am Wochenende die Stadtbahn-Linie U43

Wann? 01.08.2015 00:01 Uhr bis 02.08.2015 23:59 Uhr

Wo? Hellweg zwischen Gewerbeweg und Kaufland, Wambeler Hellweg 1, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Am Montag (27.7.) ist die Baustelle auf dem Hellweg in Höhe der Wambeler Brücke eingerichtet worden, damit am Wochenende auf 150 Meter Länge die Gleise der Stadtbahnlinie U43 ausgetauscht werden können. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Hellweg zwischen Gewerbeweg und Kaufland |

Seit Sonntag (26.7.) ist der Wambeler und Körner Hellweg zwischen Gewerbeweg und Kaufland-Markt in Richtung City wegen der Gleisbaustelle dort gesperrt. Am Wochenende, 1./2. August, werden nun die beiden Stadtbahngleise auf 150 Metern ausgetauscht.

Zwischen Lippestraße und Wickede Bus-Ersatzverkehr


Die Stadtbahn-Linie U43 wird mit Betriebsbeginn am Samstag (1.8.) bis zum Betriebsende am Sonntag (2.8.) zwischen Lippestraße und Wickede in beiden Richtungen durch Busse ersetzt.

Stadtauswärts können diese den Hellweg befahren, die Ersatzhaltestellen sind in unmittelbarer Nähe der Stadtbahn-Haltepunkte. In Richtung City fahren die Busse ab Wambeler Hellweg über Jucho-, Hannöversche und Alte Straße zurück auf den Hellweg, so dass auch stadteinwärts alle Stadtbahn-Ersatzhaltestellen angefahren werden können.

Wegen der Nachtbaustelle sind Lärmbeeinträchtigungen möglich


Weil von Freitagnacht bis Sonntagabend durchgängig gearbeitet wird, kann es hier nachts zu Lärmbeeinträchtigungen kommen. DSW21 bittet die Anwohner um Verständnis.

Infos online:
www.bus-und-bahn.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.