Innung präsentiert im Körner Ausbildungszentrum Bau die Frisurentrends für Frühling und Sommer

16. März 2015
19:00 Uhr
Ausbildungszentrum Bau, 44143 Dortmund
Beim letzten Innungsworkshop haben sich die Teilnehmer/innen mit den neuen Frisurentrends 2015 vertraut gemacht. | Foto: Friseurinnung Dortmund/Lünen
2Bilder
  • Beim letzten Innungsworkshop haben sich die Teilnehmer/innen mit den neuen Frisurentrends 2015 vertraut gemacht.
  • Foto: Friseurinnung Dortmund/Lünen
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Unterm Motto „Individualität und kreativer Strukturwandel“ präsentiert die Friseur-Innung Dortmund und Lünen am Montag, 16. März, um 19 Uhr im Ausbildungszentrum Bau in Körne Mitgliedern wie interessierten Besuchern die Frisurentrends für Frühjahr und Sommer 2015 – mit Unterstützung durch Hairstylistin Linda Tan, bekannt aus der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“.

Unter der Moderation von Dirk Twieling führt das Modeteam der Friseur-Innung Dortmund/Lünen in der Besetzung Julia Aichinger, Samantha Brodnicki, Nele Hörning, Marcel Kamin, Gaetana Mont erosso, Alexander Middel und Annika Schepansky durch den Abend.

Sich treu bleiben oder einfach mal andere Facetten der eigenen Persönlichkeit ausleben, kennzeichnen die neuen Trendlooks. „Auf-grund stark strukturierter, hochkomplexer Schnitte, die durch bewusste Längenunterschiede, kunstvolle Übergänge und aufregende Effekte gekennzeichnet sind, wird der Traum von grenzenloser Haarfreiheit endlich wahr“, so Obermeister Frank Kulig.

Gezeigt werden raffinierte Schnitte, facettenreiche Stylings – Frisuren für alle, die Wert auf Qualität und modischen Lifestyle legen. Lebendige Strukturen und plastisches Volumen bestimmen die Key-Looks der Saison. Sie gipfeln in hochindividuellen, couturegleichen, gerne auch mal leicht exzentrischen Stils. Ponys werden zum Statement und dürfen jetzt provokant kurz sein, Konturen werden konsequent soft gehalten, abgerundet durch ein leuchtendes Farbenspiel in zum Beispiel Kupfer mit gepainteten Highlights oder ein irisierendes Platinblond mit pastelligen Nuancen bei den Damen.

Klare Konturen bilden die Basis bei den Männerköpfen, die mit präzisen, ausgeklügelten Schnitten aufwarten. Auf dem Oberkopf geht es äußerst lebhaft und dicht zu. Längere Seitenpartien, schwere Stirnmotive sowie eine insgesamt volle Textur am Oberkopf und vor allem Farbakzente sind ausdrücklich auch bei den Männern gewünscht.

Die zur Frisurenmode gehörenden passenden Make-up-Trends verleihen einen gesunden, frischen und strahlenden Teint, der in diesem Sommer als das Beauty-Nonplusultra gilt. En vogue sind expressive Rot- und Beerentöne, aber auch Aqua-Töne, die am Montag durch Unterstützung von Alcina Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Paul Mitchell Wild Beauty AG sowie Seri Hair and Beauty ab 19 Uhr im Ausbildungszentrum Bau, Lange Reihe 69, vorgestellt werden.

Die Friseur-Innung Dortmund und Lünen lädt ihre Gäste auch zu einem kleinen Imbiss ein. Einlass ist um 18.30 Uhr. - Eintrittskarten können in der Innungs-Geschäftsstelle, Lange Reihe 62, Telefon 5177-142 vorbestellt werden.

Beim letzten Innungsworkshop haben sich die Teilnehmer/innen mit den neuen Frisurentrends 2015 vertraut gemacht. | Foto: Friseurinnung Dortmund/Lünen
Beim Mann geht‘s 2015 auf dem Oberkopf lebhaft und dicht zu. | Foto: Friseurinnung Dortmund und Lünen
Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.