Kurs "Erste Hilfe am Kind" in Brackel

Wann? 14.08.2016 10:00 Uhr bis 14.08.2016 16:00 Uhr

Wo? Knappschaftskrankenhaus, Am Knappschaftskrankenhaus 1, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Wenn beim unbeschwerten Spiel mal was schief geht, ist es hilfreich, in Sachen Erste Hilfe am Kind fit zu sein. (Foto: Klinikum Westfalen)
Dortmund: Knappschaftskrankenhaus |

Der Bewegungsdrang von Kindern ist oft kaum zu zügeln. Das aber kann auch einmal schief gehen. Die Elternschule des Knappschaftskrankenhauses Dortmund in Brackel bietet am Sonntag, 14. August, von 10 bis 16 Uhr einen Lehrgang „Erste Hilfe am Kind“ an.

Im Kurs erhalten (werdende) Eltern, Erzieher, Tagesmütter und andere Interessierte wertvolle Informationen zur Ersten Hilfe am Kind. Themen sind beispielsweise akute Atemnot, Wundversorgung, Vergiftungen oder Verbrennungen. Kursziel ist es, durch praktische Übungen Eltern in die Lage zu versetzen, im Notfall die richtigen Schritte einzuleiten.

Jörg Schindel von der Rettungsschule First Aid in Schwerte wird diesen Kurs leiten.

Die Teilnahmegebühr beträgt 30 Euro pro Person oder 50 Euro pro Paar. Interessenten können sich in der Elternschule anmelden unter Tel. 0231-9221252 oder per E-Mail an elternschule@klinikum-westfalen.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.