Nachbarschaftsagentur Wambel stellt Ergebnisse der Bewohner-Befragung vor

Wann? 26.11.2014 15:00 Uhr bis 26.11.2014 18:00 Uhr

Wo? Nachbarschaftsagentur Wambel, Geßlerstraße 2, 44141 Dortmund DE
Anzeige
Silke Freudenau wird die Ergebnisse der Bewohnerbefragung am Mittwoch in der Nachbarschaftsagentur in der Geßlerstraße 2 vorstellen. (Foto: Freudenau)
Dortmund: Nachbarschaftsagentur Wambel |

In gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Punsch und duftenden Waffeln wird Silke Freudenau, Ansprechpartnerin in der Nachbarschaftsagentur Wambel an der Geßlerstraße 2, den Bewohnern des Viertels am Mittwoch, 26. November, von 15 bis 18 Uhr, die Ergebnisse der Bewohner-Befragung vorstellen.

„Es wird viel Gelegenheit geben, sich kennenzulernen und gemeinsam aus Ideen konkrete Aktivitäten für das Wohnquartier zu entwickeln“, so Freudenau.

Erst im Frühjahr 2014 wurde die Nachbarschaftsagentur Wambel eröffnet. Im April und Mai haben die Agentur-Mitarbeiter dann die Bewohner des Dogewo21-Quartiers „Wambel“ in der nördlichen Gartenstadt mit insgesamt 1463 Wohneinheiten befragt. Es wurden 485 Haushalte und entsprechend 923 Personen erreicht.

Ziel der Befragung war es, die Bewohner, ihre Interessen, Bedarfe, Ideen und Wünsche kennen zu lernen, aber auch die Nachbarschaftsagentur bekannt zu machen, Gesicht zu zeigen und zu informieren. Weitere Ziele waren, die Themen des Quartiers herauszufiltern, die Nachbarschaft zu aktivieren, gemeinsame Interessen der Bewohner zu erkennen und bei der Umsetzung zu unterstützen sowie Potenzial für ehrenamtliches Engagement zu erkennen und zu aktivieren.

Hintergrund:
Die Nachbarschaftsagenturen in Dortmund wie die an der Geßlerstraße sind ein gemeinsames Projekt des Diakonischen Werks und der Wohnungsgesellschaft Dogewo21.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.