Studium? Ausbildung? Auslandsjahr? // Informationstag für Schüler/innen an der GSG in Brackel

Wann? 27.01.2017 15:00 Uhr bis 27.01.2017 18:00 Uhr

Wo? Geschwister-Scholl-Gesamtschule, Haferfeldstraße 3, 44309 Dortmund DE
Anzeige
Information geht auch spielerisch. - Ein Bild von einer der bisherigen Zukunftsmessen. (Foto: Mitja Hornstein)
Dortmund: Geschwister-Scholl-Gesamtschule |

Alle Jahre wieder lädt die Geschwister-Scholl-Gesamtschule (GSG) interessierte Schülerinnen und Schüler (nicht nur aus dem eigenen Hause) zur Zukunftsmesse nach Brackel ein.

Am Freitag, 27. Januar, von 15 bis 18 Uhr findet dieser "Auslandstag" wieder einmal im Pädagogischen Zentrum (PZ) an der GSG, Haferfeldstr. 3-5, statt. Über 30 Unternehmen, Hochschulen und Institutionen nehmen in diesem Jahr an der Zukunftsmesse teil. Sie bieten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, umfassende Informationen z.B. über Ausbildung, Studium, Schüleraustausch, Au Pair, Volunteering, Praktika und Ausbildung im Ausland zu erhalten. Die Aussteller informieren an ihren Ständen und suchen das direkte Gespräch mit den Schülern.

Hierbei präsentieren sich nicht nur die Partnerunternehmen der GSG sowie weitere Firmen aus Dortmund und Umgebung, sondern auch zahlreiche Sprachschulen, Vermittlungsagenturen, Auslandsinstitute und Universitäten.

Diese Zukunftsmesse ist eine Pflichtveranstaltung für alle GSG-Schüler/innen der Jahrgänge 9 bis 12, willkommen sind aber auch alle weiteren interessierten Schüler/innen sowie Eltern.

Zu der Veranstaltung wurden z.B. die Agentur für Arbeit, die Handwerkskammer, die Polizei, die Sparkasse, Versicherungen und diverse Unternehmen aber auch zahlreiche Sprachschulen, Vermittlungsagenturen, Auslandsinstitute, Fachhochschulen und Universitäten eingeladen.

Mitja Hornstein ist Organisator dieses Informationstages und freut sich sehr über die große Resonanz: „Die Veranstaltung findet nun schon zum achten Mal statt. Wir haben es geschafft, erneut viele Aussteller für die Veranstaltung zu gewinnen. Dieses breite Angebot kann den Schülerinnen und Schülern einen guten Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten geben, wie es nach der Schule weitergehen kann."

Weitere Infos auf der GSG-Homepage auf www.gsg-do.de . Rückfragen werden auch beantwortet unter Tel. 0231-477340 oder per E-Mail an host@gsg-do.de .
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.