Warnung vor Sturzgefahr im Alter // Infoabende in LüDo und in Brackel

17. März 2016
18:00 Uhr
Knappschaftskrankenhaus, 44309 Dortmund
Das Dortmunder Knappschaftskrankenhaus in Brackel.
  • Das Dortmunder Knappschaftskrankenhaus in Brackel.
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Die Gefahr zu stürzen und sich Verletzungen mit oft gravierenden und anhaltenden Folgen zuzuziehen, nimmt im Alter mit Veränderungen des Gangbildes zu. Mit einer Aktionswoche und Angeboten für Laien und Ärzte will das Klinikum Westfalen auf diese Gefahren hinweisen und Vorbeugungsmöglichkeiten aufzeigen.

Zwei Informationsabende am Dienstag, 15. März, ab 18 Uhr, im Tagungsraum des Knappschaftskrankenhauses Lütgendortmund, Volksgartenstr. 40, und am Donnerstag, 17. März, ab 18 Uhr, im Dortmunder Knappschaftskrankenhaus in Brackel, Am Knappschaftskrankenhaus 1 (Vortragssaal Ebene 1), wenden sich an Betroffene und sonstige Interessenten.

Zum Thema referieren dabei Dr. Ulrich Hofstadt-van Oy, Chefarzt für Neurologie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund, Dr. Uwe Klapper, Chefarzt für Orthopädie am Knappschaftskrankenhaus Dortmund und Dr. Martin Haas, Chefarzt für Altersmedizin am Knappschaftskrankenhaus Lütgendortmund.

Der Besuch ist jeweils kostenlos.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.