Adventsmarkt und Buchausstellung in St. Meinolfus Wambel

Wann? 23.11.2013 15:00 Uhr bis 24.11.2013 15:00 Uhr

Wo? Pfarrheim St. Meinolfus, Rabenstraße 5, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Ein Highlight im vergangenen Jahr wurde den Kindern mit der Kerzenstube geboten. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Pfarrheim St. Meinolfus |

Zu Adventsmarkt und Buchausstellung lädt die katholische Kirchengemeinde St. Meinolfus am Wochenende, 23./24. November, an die Rabenstraße ein, samstags von 15 bis 19 Uhr, sonntags von 10.30 bis 15 Uhr.

Neben dem Verkauf von Adventsgestecken, Adventskränzen, Weihnachtsdekorationen, Bastel- und Handarbeiten können die Besucher Bücher zu Advent und Weihnachten erwerben und viele Geschenkideen sammeln.

Nach Einbruch der Dunkelheit bietet das in Kerzenlicht getauchte Buchsbaumlabyrinth einen besonderen Anziehungspunkt. In der Kerzenstube gestalten die Kinder ihre eigenen Adventskerzen (siehe Archivfoto aus 2012).

Für das leibliche Wohl wird an beiden Tagen gesorgt mit Kaffee, Kuchen und kleinem Imbiss. Am Sonntag gibt es nach dem Gottesdienst zum Mittagessen eine Suppe.

Der Reingewinn des Marktes ist für Anliegen der Gemeinde bestimmt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.