Manege frei in der alten Brackeler Holz-Turnhalle des balou

Kein Drahtseilakt war die entsprechende Zirkus-Nummer in der balou-Turnhalle. | Foto: Schmitz
2Bilder
  • Kein Drahtseilakt war die entsprechende Zirkus-Nummer in der balou-Turnhalle.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

„Manege frei !“ So hieß es jetzt zum Ende der Jugendkunstschul-Workshop-Woche „Zirkussommer“ in der denkmalgeschützten Holzturnhalle des balou e.V. in Brackel.

21 Kinder zwischen acht und 13 Jahren hatten dafür fleißig drei Stunden täglich im Kultur- und Bildungszentrum unter Leitung von Andrea Kruck (hier im Bild bei einer Hilfestellung) traniert, jongliert, gezaubert und vor allem viel Spaß gehabt. Und trotz rekordverdächtiger Hitze hielten alle eisern durch und präsentierten ihren Familien und Freunden ihr zirzensisches Können – ob beim Tanz auf dem Drahtseil (im Bild), am Trapez oder Vertikaltuch in luftiger Höhe oder ob beim Kugel- oder Stelzenlauf, mit dem Diabolo oder als Zauberer.

P.S.: Das nächste Zirkusprojekt im balou – übrigens für Kinder mit und ohne Behinderung (ab 8) – ist zum Ende der Sommerferien am 2. und 3. September geplant, montags von 10 bis 13 Uhr, dienstags von 10 bis 15 Uhr (mit Aufführung um 14 Uhr). - Dazu auch mehr im Lokalkompass-Beitrag "Manege frei - Zirkusworkshop im balou" von BürgerReporterin Nadine Wetzel.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.balou-dortmund.de oder unter Telefon 201866.

Kein Drahtseilakt war die entsprechende Zirkus-Nummer in der balou-Turnhalle. | Foto: Schmitz
Aus dieser Perspektive - und mit verbundenen Augen - sieht alles doch gleich viel gefährlicher aus, oder? | Foto: Schmitz
Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.