Zweites Adventswochenende bot die Qual der Wahl im Dortmunder Osten

Wärmende Jacken und Mützen bekamen auch auf dem Wickeder Weihnachtsmarkt die passende Unterstützung durch Heißgetränke mit oder ohne Schuss. Beste Voraussetzungen also für die gute Stimmung - hier am Stand der KG Rot-Gold. | Foto: Schmitz
20Bilder
  • Wärmende Jacken und Mützen bekamen auch auf dem Wickeder Weihnachtsmarkt die passende Unterstützung durch Heißgetränke mit oder ohne Schuss. Beste Voraussetzungen also für die gute Stimmung - hier am Stand der KG Rot-Gold.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Das zweite Advents-Wochenende bot neben Außentemperaturen passend zu Glühwein, Kakao und Punsch im Dortmunder Osten wieder die Qual der Wahl:

Gleich drei Tage lang lud die Interessengemeinschaft Wickeder Vereine zum Wickeder Weihnachtsmarkt auf den "Dorfplatz" vor dem Haus Lucia. An zwei Tagen öffnete die AWO Asseln/Husen/Kurl ihr leuchtendes "Asselner Weihnachtshaus" im und am Marie-Juchacz-Haus an der Flegelstraße. In Brackel feierte die Evangelische Kirchengemeinde am Nikolaus-Samstag mit ihren zahlreichen Gästen den "18. Geburtstag" des Brackeler Nikolausmarktes auf dem Kirchplatz am Hellweg. Und im Husener Eichwaldstadion zelebrierten die beiden Husen-Kurler Sportvereine SC und TV Eintracht die Premiere ihres sportlichen Weihnachtsmarktes.

Doch sehen Sie selbst mehr in unserer Bildergalerie mit Fotos von unserem Ost-Anzeiger-Fotografen Günter Schmitz und unserem BürgerReporter Norbert Roggenbach von der AWO Asseln/Husen/Kurl.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.