Im Zeichen der Schlange // Doppeltes "Chinesisches Frühlingfest" an der GSG in Brackel

20. Februar 2013
19:00 Uhr
Geschwister-Scholl-Gesamtschule, 44309 Dortmund
In Kalender speichern
19. Februar 2013
19:00 Uhr
20. Februar 2013
19:00 Uhr

In Kalender speichern

Schlangengleich turnte beim "Chinesischen Frühlingsfest" im vergangenen Jahr diese Schülerin auf der Bühne des PZ vor. | Foto: Schmitz
3Bilder
  • Schlangengleich turnte beim "Chinesischen Frühlingsfest" im vergangenen Jahr diese Schülerin auf der Bühne des PZ vor.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Anlass dieses ungewöhnlichen Schulfests ist stets das nach dem Mondkalender berechnete chinesische Neujahr. Das begann nach unserer Zeitrechnung bereits am 10. Februar und steht im (chinesischen) Sternzeichen der Schlange.

Ganz hoch im Kurs steht indes an der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Brackel das Fach Chinesisch. Klar, dass auch 2013 gleich doppelt, am 19. und 20. Februar, dienstags wie mittwochs jeweils ab 19 Uhr, das chinesische Frühlingsfest im Pädagogischen Zentrum an der Haferfeldstraße gefeiert wird ein. Und: Alle sind eingeladen!

Die Schüler/innen der Chinesisch-Kurse gestalten – wie in den vergangenen Jahre – wieder selbst das bunte Abendprogramm. Passende Köstlichkeiten bereitet dazu diesmal sogar ein chinesischer Koch zu.

Toll: Die Hälfte der Einnahmen und Spenden der Abende kommen in diesem Jahr dem „Baumhaus-Projekt“ zugute, das hilfsbedürftige Kinder der südwestchinesischen Landregion unterstützt. - Hintergrund: Ein ehemaliger Schüler der GSG absolviert dort zurzeit ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ).

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.