KG Rot-Gold startet mit "Karnevalistischem Dämmerschoppen" in die 50-Jahr-Jubiläumssession

Wann? 19.11.2016 20:11 Uhr

Wo? kleine Turnhalle Asselner Schulzentrum am Grüningsweg, Grüningsweg 42, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Vor einem Jahr war Rot-Gold mit seinem Dämmerschoppen in den Werksaal der DSW21 am Rande der Innenstadt ausgewichen. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: kleine Turnhalle Asselner Schulzentrum am Grüningsweg |

Mit ihrem karnevalistischen Dämmerschoppen am Samstag, 19. November, startet die Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Gold Wickede 1967 in der kleinen Turnhalle des Asselner Schulzentrums am Grüningsweg in ihre Jubiläums-Session 2016/2017: Feiert Rot-Gold doch im nächsten Jahr das Gold-Jubiläum des 50-jährigen Bestehens.

Traditionell gilt zum Sessionsauftakt Eintritt frei, wenn die Rot-Gold-Akteure ihre neuesten Darbietungen erstmalig dem heimischen Publikum vorstellen in der kleinen Halle. Unterstützt wird die KG Rot-Gold dabei natürlich wieder von den befreundeten Dortmunder Vereinen, die viele Punkte zum Programm beisteuern.

Stadtprinzenpaar aus Reihen der Wickeder Narren


Auch das neue Dortmunder Karnevals-Prinzenpaar, das Ehepaar Brockwell, hat sein Kommen zugesichert, schließlich sind Prinz Peter III. und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Eleonore I. doch in Wickede zuhause und langjährige Mitglieder im Wickeder Karnevalsverein.

Da die Asselner Aula noch für einige Zeit wegen der Sanierung des Asselner Schulzentrums nicht zur Verfügung steht, müssen die Wickeder Karnevalisten mit ihren Veranstaltungen erneut auf andere Räumlichkeiten ausweichen. So findet der Dämmerschoppen nach dem letztjährigen "Auswärtsspiel" im DSW21-Werkssaal diesmal in der kleinen Turnhalle des Schulzentrums am Grüningsweg 42-44, gleich links neben der neuen Asselner Feuerwache, statt.

Beginn ist um 20.11 Uhr, Einlass bereits um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Vorverkauf für Kinderkarneval und Prunksitzung startet


Schon mal zum vormerken: Die weiteren großen Rot-Gold-Veranstaltungen in der Karnevalszeit sind der Kinderkarneval am 12. Februar 2017 im Wickeder St.-Konrad-Saal und - als besonderer Sessionshöhepunkt - am Karnevalssamstag, 25. Februar 2017, die Jubiläums-Prunksitzung. Diese findet dann in der Dreifach-Turnhalle am Grüningsweg statt.

Der Kartenverkauf beginnt am 11. November und läuft über das Wickeder Reisebüro Hartmut Huth, Wickeder Hellweg 67, Tel. 0231-215757, und über den Rot-Gold-Präsidenten Werner Matheoschat, Tel. 0231-210376 und Mobil-Tel. 0179-2335605.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.