Körne, Kinder, Kaiserwetter - Gewerbetreibende verbuchen gelungenen Adventstreff am Hellweg

Anzeige
Dank der Körner Kinder ist der Weihnachtsbaum am Körner Hellweg vor dem Friseursalon wieder einmal zu einem vorweihnachtlichen Glanzlicht im Ort geworden. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Salon Lütkefent |

Nicht nur das viel beschworene Kaiserwetter belohnte die vielen Körner (Kindergarten-) Kinder beim Schmücken des großen Weihnachtsbaums zum Start des Adventstreffs am Hellweg.

Als Dank für das eifrige Basteln des Baumschmucks gab es natürlich auch wieder Stutenkerle von der Körnebach-Apotheke und dem Salon Lütkefent, die wieder einmal federführend zum traditionellen Adventsauftakt der Körner Gewerbetreibenden am Eck Hellweg/Berliner Straße eingeladen hatten. Und: „Alle waren mit Feuereifer dabei“, freute sich Friseurmeisterin Heike Kohlhage.

Dank der vielen Helfer aus Kohlhages Familie und Freundeskreis war es wieder einmal ein gelungener Start in den Advent. Rewe Grubendorfer von gegenüber und Dortmunds ältester Theater-und Karnevalsverein Deutsche Bühne – Heike Kohlhage ist natürlich auch bei den Jecken aktiv – unterstützten das adventliche Geschehen tatkräftig.

Bei Bratwurst, Reibekuchen, Waffeln, Erbsensuppe, Kinderpunsch und Glühwein hielten es so alle Gäste gut aus und stöberten zudem durchs adventliche (Deko-) Beiwerk und hielten viele kleine Schwätzchen.

Fazit von Organisatorin Heike Kohlhage: „Es war wieder mal eine sehr gelungene Aktion und alle waren sehr zufrieden.“
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.