Weihnachts-Lichtermarkt der Körner Uhland-Grundschule

Wann? 17.12.2014 16:00 Uhr bis 17.12.2014 18:00 Uhr

Wo? Uhland-Grundschule, Heilbronner Straße 4, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Beispielsweise selbst gebastelte Geschenke verkauften die Uhland-Schüler im vergangenen Jahr beim Lichtermarkt auf dem Schulhof. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Uhland-Grundschule |

Am Mittwoch, 17. Dezemeber, von 16 bis 18 Uhr lädt die Körner Uhland-Grundschule zum Weihnachts-Lichtermarkt auf ihren Schulhof, Heilbronner Str. 4, ein.

Wie auch schon im letzten Jahr lässt die Uhland-Grundschule das Jahr mit einem Weihnachts-Lichterfest ausklingen. Gemeinsam mit Eltern, Großeltern , Freunden und Förderern wollen die Kinder und das Kollegium der Uhland-Grundschule sich auf die Weihnachtstage einstimmen.

Religions-und kulturübergreifend wird das Thema Weihnachten als Traditionsfest aufgegriffen. Aus kleinen Vorführungen der Kinder wird ein buntes Programm zusammengestellt.

Und mit den verschiedenen Ständen wird die Weihnachtsmarktstimmung auf den Schulhof geholt. Es wird neben Bratwürstchen in diesem Jahr auch Crêpes, gebrannte Mandeln, Paradiesäpfel, Kinderpunsch und für die Erwachsenen Glühwein geben.

"Wir freuen uns auf ein gemütliches Beisammensein", so Schulleiterin Jutta Portugall.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.