1. Spiel Herren 40 II Winterrunde WTV

Anzeige
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | Zu Ihrem ersten Winterrundenspiel mussten die Herren 40 II des TC-Grüningswegs am 26.11.2016 zum Gegner Jahn-Dellwig I. Die Gastgeber spielten in Bestbesetzung, es sollte ein schweres Spiel werden. Hans-Werner Zimmermann hatte lediglich im ersten Satz kleinere Probleme, den zweiten gewann er deutlich, sein Ergebnis 7:5/6:2. Bernd Herrmann hatte beim 2:6/1:6 keine Chance, das gleiche Ergebnis schaffte Karsten Woywadt.

Eckart Stender holte ein Spiel mehr, war beim 2:6/2:6 aber auch chancenlos. Somit stand es nach den Einzel 1:3, eine fast unlösbare Aufgabe beide Doppel noch zu gewinnen. Es spielten dann im zweiten Doppel Herrmann/Stender, gewannen lediglich ein Spiel beim 1:6/0:6. Das erste Doppel wurde von Zimmermann/Woywadt gestellt, es war ein hart umkämpftes Spiel. Die Grüningsweger lagen schnell mit 0:6 und 2:5 zurück, ehe man das Spiel im zweiten Satz noch drehen konnte; man gewann diesen dann mit 7:5. Der ungeliebte Matchtiebreak folgte, in dem lagen die Jungs auch schnell mit 5:9 hinten, den Gastgebern fehlte noch ein Punkt zum Gewinn des Spiels. Zimmermann/Woywadt holten Punkt für Punkt auf, knieten sich in die Bälle rein, schafften am Ende die Sensation mit 17:15.
Endstand des Spiels 2:4.
Nächster Gegner ist am 10.12.2016 ab 14:00 Uhr auf heimischer Anlage die Mannschaft vom TV Altlünen I.

Vorher treffen sich die Mitglieder zu der Jahreshauptversammlung, die am 01.12.2016 ab 19:00 Uhr im Clubhaus am Grüningsweg 110 stattfindet.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.