2. Niederlage für die Herren 40 I des TC-Grüningsweges

Anzeige
Gisbert ELIT
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | Die Herren 40 I des TC-Grüningsweges spielten am vergangenen Sonntag (10.05.2015) ersatzgeschwächt beim Dortmunder TK RW 98 in der Dortmunder Gartenstadt. Ohne die 1, 5 und 6 sollte es ein ganz schweres Spiel werden. Peter Szymlek tat sich im ersten Satz sehr schwer, er verlor ihn mit 4:6, im darauffolgenden hatte sein Gegner beim 6:0 nicht den Hauch einer Chance, der Matchtiebreak brachte mit 7:10 die Entscheidung zu ungunsten Peters. Stefan Braun spielte gegen eine Linkspfote, er musste beim 7:5 und 6:3 sein ganzes Können aufbringen. Dr. Frank Robben hatte beim 6:0/6:0 in Rekordzeit keine Probleme und wies seinem gegenüber in die Schranken. Karsten Woywadt hatte mit Topspin Mondbällen zu kämpfen, dementsprechend sein Ergebnis mit 0:6/3:6. Alexander Haccius hatte sich heute besonders viel vorgenommen, er gewann den ersten Satz mit 7:6, verlor hauchdünn dann mit 4:6, der Matchtiebreak wurde ein Krimi, Alexanders Gegner hatte mit 10:8 das glücklichere Händchen. Gisbert Elit (Foto) an Position 6 fand beim 0:6/0:6 überhaupt nicht in sein Match. Der Zwischenstand mit 2:4 war eine herbe Enttäuschung, es mussten jetzt alle 3 Doppel gewonnen werden, es kam leider anders.
Szymlek / Woywadt machten kurzen Prozeß mit ihren Gegnern, gewannen 6:3/6:2, Haccius / Stender hatte beim 1:6/1:6 keine Chance, Braun / Dr. Robben konnten ihre starke Leistung vom 1. Spiel nicht umsetzen, verloren mit 5:7/4:6. Nach 2 Spielen stehen noch Null Punkte auf der Haben Seite der sympatischen Herren 40 I des TC-Grüningsweges, jetzt muss aus den nächsten 4 Spielen mindestens 2 Siege her, um nicht in die Kreisliga abzusteigen. Nächster Gegner ist am 17.05.2015 die Herren vom TC Blau – Weiß Wanne – Eickel, auch noch ohne Sieg hinter den TC-G lern.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.