20. Anfänger-Laufkurs des AWO-Lauftreffs erfolgreich abgeschlossen

Anzeige
Dortmund: Marie-Juchacz-Haus | Der 20. Anfänger-Laufkurs des AWO-Lauftreffs Dortmund-Asseln/Husen/Kurl wurde am Samstag, 15.07.2017, mit dem Prüfungslauf erfolgreich beendet. 10 der 12 erfolgreichen Kursteilnehmer/innen konnten vom Laufleiterteam mit Urkunden, Lauf-Shirt und einem kleinen Präsent geehrte werden. Ursprünglich waren 19 Kursteilnehmer/innen gemeldet. Mit einer Erfolgsquote von 63 % wurde das durchschnittliche Erfolgsziel aller bisherigen AWO-Laufkurse erreicht.
Laufleiter Norbert Roggenbach bedankte sich ausdrücklich bei Jeanette Pietrzak, Oliver Schönhütte und Karl-Heinz Rogalla, die mit ihm das Laufleiter-Team bildeten und viel Freude dabei hatten, weitere Menschen für den Laufsport zu gewinnen. Ein Dank geht auch an weiteren Helfer/innen, die das Laufleiterteam bei Bedarf unterstützten!

Am 22.04.2017 war der Jubiläums-Laufkurs im 10. Lauftreff-Jahr gestartet mit dem Ziel, mit den Kursteilnehmer/innen in 13 Trainingswochen das durchgehende Laufen über 1 Stunde zu trainieren. Mit dem 20. Laufkurs in 10 Jahren hat der AWO-Lauftreff inzwischen 472 Kursteilnehmer/innen zum Laufen animiert. Gut 70 - 80 Läufer/innen sind noch heute regelmäßig aktiv dabei.

Jetzt gilt es, dabei zu bleiben. Denn wer jetzt glaubt, das Ziel wäre erreicht und man nun mal eine Pause einlegen könne, der wird schnell erfahren, dass die mühsam erarbeitete Leistungsfähigkeit schnell wieder verloren geht, wenn man denn nicht weiter trainiert. Darum der Hinweis an alle Kursabsolventen: Es geht im gewohnten Trainingsrhythmus weiter: Der Lauftreff trainiert weiterhin an 3 Tagen (Sa, Di + DO) in der Woche zu den bekannten Zeiten. Das nächste Ziel ist der 10 km - Lauf. Und natürlich muss nichts dafür bezahlt werden. Der AWO-Lauftreff ist kostenlos!
Der nächste Anfängerlaufkurs startet am 02.09.2017. Es liegen schon erste Anmeldungen vor. Alle, die es noch einmal oder wieder versuchen wollen: Wir freuen uns auf euch!

Alle weiteren Infos zum Lauftreff findet man im Internet über die Seite
www.awo-asseln.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.