60 Minuten laufen ohne Pause: Anfänger beim LWT Dortmund-Ost erfolgreich

Anzeige
Strahlende Gesichter bei den Laufnovizen des LWT Dortmund-Ost, die es geschafft haben, nach Abschluss des zehnwöchigen Einsteigerkurses 60 Minuten am Stück zu joggen. (Foto: Manfred Drechsler)
Dortmund: Wickede | Anfang Mai startete der Lauf- und Walkingtreff (LWT) Dortmund-Ost mit einer großen Gruppe von Laufanfängern zum regelmäßigen Training. Zielsetzung war, dass die Teilnehmer nach zehn Wochen 60 Minuten lang ohne Pause laufen können.

Jetzt wurde der Stundenlauf absolviert. Alle Teilnehmer haben das Ziel erreicht. Als Anerkennung dafür wurden ihnen im Beisein aller LWTler unter großem Applaus die Urkunden und Medaillen überreicht. „Die sehr motivierte Gruppe musste eher gebremst als angesport werden“, sagte die Leiterin des Einsteigerkurses Elke Mittermüller.

Die Gruppe wird in den nächsten Wochen das Erlernte festigen, um es dann, je nach Leistungsorientierung, in den anderen Laufgruppen des LWT auszubauen.

Neue Mitglieder seien jederzeit willkommen. Nähere Informationen zum Treffpunkt und den Trainingszeiten des LWT sind unterwww.lauftreff-dortmund-ost.de
zu erhalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.