Alexander Haccius, 1. Vorsitzender vom TC-Grüningsweg, zieht Bilanz

Anzeige
Alexander Haccius
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | Die Spiele der TC-Grüningsweg Mannschaften in der WTV Sommerrunde sind vorbei, Alexander Haccius, der 1. Vorsitzende, zieht Bilanz. Man ist im Erwachsenenbereich mit 8 Mannschaften und 1 Jugendmannschaft gestartet, die Ergebnisse sind recht unterschiedlich.
Die Juniorinnen U 15 haben Ihre erste tolle Saison gespielt, kamen leider nicht über den letzten Tabellenplatz hinaus. Die Damen haben eine grandiose Saison gespielt, hatten sehr viel Spaß, nicht nur auf dem Tennisplatz, belegten leider auch den 5.Platz. Die Damen 60, die in der neu gegründeten Ruhr Lippe Liga spielten hatten es auch nicht leicht, verloren alle Ihre Spiele mit 2:4.
Bei den teilnehmenden Herren sieht es da schon besser aus, die Herren 30 spielten die Saison durch ein paar Verletzte ersatzgeschwächt, konnten aber gegen den Tabellenführer einen Sieg verzeichnen, belegten einen 5. Platz, in der nächsten Saison ist das Ziel der Aufstieg in die Verbandsliga. In dieser Saison stellten die Asselner zwei Herren 40 Mannschaften, die erste schlug in der Kreisliga auf, gewannen alle Spiele und steigt somit in die Bezirksliga auf, die 2. Mannschaft hat den Sieg in Ihrem ersten Spiel in Welver leider verpaßt, zeigt danach aber keine Blöße und konnte alle Spiele für sich entscheiden , belegten einen sensationellen 2. Platz in der Kreisklasse 2.Die Herren 60 spielten eine durchwachsene Saison, konnten in der Bezirksliga die Klasse halten, belegen am Ende den sicheren 5. Tabellenplatz. Auch bei den Herren 70 spielten 2 Mannschaften, die erste spielt in der Ruhr Lippe Liga, ein 5.Platz reichte auch hier zum Klassenerhalt, die zweite Mannschaft kam nicht über 2 Unentschieden und 3 Niederlagen hinaus, belegte den letzten Tabellenplatz in der Kreisliga.
Im großen und Ganzen war es eine tolle Saison, die DHTC (Dortmunder Hobby Tenniscup) des TC-Grüningsweg steht am 31.08.2013 im Finale in Berghofen, so Alexander Haccius.
Tennisinteressierte und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen auf der schönen Anlage des TC-Grüningsweg, das nächste große Event ist am 14.09.2013, hier feiert der Tennisclub sein 40 jähriges Bestehen, weitere Infos zum TC-G unter www.tc-g.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.