Auch die Schulleiter haben das Ruder-Training aufgenommen

Anzeige
Dortmund: Immanuel-Kant-Gymnasium | Unter der Leitung von Elvira Risse bereiten sich die Schulleiter des Goethe-, Heinrich-Heine-, Immanuel-Kant- und Phoenix-Gymnasiums in mehreren Trainingseinheiten auf den Wettkampf vor.

Beseelt von dem Vorhaben, sich gegen die konkurrierenden Lehrerboote durchzusetzen, wurden bereits 2 Einheiten über 90 Minuten absolviert- und somit schon eine Einheit mehr als die IKG-Kollegen aufs Wasser brachten.

Leider war der SL-Doppelvierer m.St. auch gestern nur ein Doppeldreier, denn während beim 1.Training Herr Dr.von Elsener (Heinrich-Heine) fehlte, musste am Mittwoch Frau Tillmanns (Phoenix) krankheitsbedingt absagen.

Obwohl diese Bedingungen alles andere als optimal waren, zog die erfahrene Rudertrainerin am Ende der zweiten Trainingseinheit ein durchaus positives Fazit und räumt dem SL-Vierer gute Chancen im Rennen ein: „Wenn die mal richtig durchziehen, sind die echt stark!“

Nachdem nun alle 4 Akteure zumindest 1x in unterschiedlichen Konstellationen im Boot gesessen haben, soll beim nächsten Training in der kommenden Woche mit hoffentlich kompletter Besetzung die Koordination weiter verbessert und für jeden die beste Position im Boot gefunden werden.

Insgesamt war zu beobachten, dass das Training zwar mit einer gehörigen Portion Ehrgeiz, aber auch mit viel Spaß absolviert wurde.

Die Frotzeleien zwischen den rudernden IKG-Kollegen und ihrem ehrgeizigen Schulleiter haben bereits Fahrt aufgenommen und geben einen ersten Vorgeschmack auf den Wettbewerb.

So gab u.a. die erfahrene Ruderin Frau Holtmeyer bereits mit den Worten: „Und wenn ich mich selbst ins Boot setze!“ unmissverständlich das Ziel aus, wenigstens eines der Kollegenboote müsse vor dem SL-Vierer über die Ziellinie fahren.

Wir sind gespannt, was der 07.Juni bringen wird.

Beginn der Veranstaltung ist um 14:30Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.