Aufstieg perfekt- Herren 40 des TC-Grüningsweg siegen erneut

Anzeige
Hans-Werner Zimmermann
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | In einem teilweise dramatischen Spiel, gerade in den Doppeln, behielten die Herren 40 des TC-Grüningswegs die Nerven und steigen vor dem letzten Spieltag uneinholbar vorab in die Bezirksliga auf. Auf der Anlage vom TuS Elch Holzwickede wurde die Begegnung am vergangenen Sonntag (04.09.2016) ausgetragen, die beiden bisher ungeschlagenen Mannschaften spielten auf Augenhöhe um den Aufstieg.
Peter Szymlek spielte trotz Schmerzen in seiner Schlaghand sensationell, hatte beim 5:7/6:4 und 10:5 ein wenig mehr Glück, dieses Spiel war auf Augenhöhe. Georg Mörmel gewann ohne größere Probleme in 2 Sätzen mit 6:4/6:3. Stefan Brauns Gegner hatte beim 6:3/6:1 für Stefan wenig entgegen zu setzen. Dr. Frank Robben zeigte seine ganze Routine und Ruhe, errang ein 6:3/7:5. Hans- Werner Zimmermann (Foto) hatte im ersten Satz größere Probleme als ihm lieb waren, er verlor ihn mit 2:6, den zweiten konnte er mit 5:7 enger gestalten. Bernd Herrmann verlor mit 3:6/0:6. Zwischenstand nach den Einzeln 4:2. Das Doppel Szymlek/Woywadt musste beim Stand von 1:1 leider verletzungsbedingt aufgeben. Der Krimi begann, Braun/Dr. Robben spielten unter Ihren Möglichkeiten, verloren den ersten Satz mit 2:6. Den nächsten konnten Sie mit 6:1 nach Hause bringen, es ging in den Matchtiebrak. Diesen entschied Stefan Braun mit einem Doppelfehler zum 8:10 zu Gunsten der Holzwickeder. Damit musste die Paarung Mörmel/Zimmermann die Entscheidung herbei führen, sie verloren den ersten Satz mit 1:6, man gab mehr Gas und gewann dann auch die nächsten Sätze mit 6:3 und 10:4.
Mit diesem engen Match mit 5:4 ist man uneinholbar Tabellenführer und steigt vor dem letzten Spiel am kommenden Sonntag in Stromberg vorzeitig in die Bezirksliga auf. Zu der sympatischen Truppe, die fürs kommende Jahr noch Unterstützung braucht, gehören: Peter Szymlek, Georg Mörmel, Stefan Braun. Dr. Frank Robben, Hans Werner Zimmermann, Bernd Herrmann, Eckart Stender und Karsten Woywadt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.