Galopp: Werden am Dienstag entscheidende Weichen in Wambel gestellt?

Wann? 24.11.2015 16:00 Uhr

Wo? Galopprennbahn Dortmund, Rennweg 70, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Der dritte Saison-Renntag auf Sand wird am Dienstag (24.11.) ab 16 Uhr auf der Dortmunder Galopprennbahn am Rennweg in Wambel ausgetragen. (Foto: Marc Rühl/DRV)
Dortmund: Galopprennbahn Dortmund |

Wer wird Deutschlands bester Trainer und wer der erfolgreichste Reiter?

Die Entscheidung über diese Championate fällt vielleicht erst gegen Ende des Monats, aber am Dienstag, 24. November, können auf der Dortmunder Galopprennbahn in Wambel entscheidende Weichen gestellt werden: Der erste Start erfolgt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei – auch für die beheizten Glastribünen.

Bei den Trainern führt vor diesem Wochenende – am Sonntag (22.11.) ist noch Rennen in Neuss – Andreas Wöhler mit 65 Siegen mit drei Treffern vor Peter Schiergen. Beide Spitzentrainer sind am Dienstag in Wambel mit Startern vertreten. Der amtierende Champion Markus Klug ist mit 56 Siegen vermutlich zu weit zurück, um seinen Titel zu verteidigen.

Sein erstes Championat im Sattel strebt Alexander Pietsch mit aller Macht an. Dank einer Dreierserie am Mittwoch in seiner Dresdner Heimat schob er sich am mehrfachen Champion Andrasch Starke vorbei. Pietsch hat nun 76 Siege, zwei mehr als Starke, der zurzeit aber in Japan reitet. In Wambel hat der 43-Jährige zahlreiche Chancen, seinen Vorsprung weiterauszubauen.

Hinweis: Der Rennablauf und die Starterlisten für Wambel sollen am Sonntag (22.11.) veröffentlicht werden. - Link: www.dortmunder-rennverein.de .
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.