Herren 30 und Herren 40 des TC-Grüningsweg bestreiten Ihre nächsten Spiele

Herren 30 Aufstieg des TC-Grüningsweg in die Verbandsliga erstmal vertagt-Herren 40 erzielen den 1.Sieg

Die Herren 30 des TC-Grüningsweg mussten am Samstag (15.02.2014) zum Gegner nach Bochum, man spielte um den Aufstieg in die Verbandsliga, die bis dahin ungeschlagenen TC-G ler erwarteten ein schweres Spiel.
Vladimir Francki – Wrobel spielte an Position 1, sein Gegner hat die LK 2, auf dem Papier fast aussichtslos, aber Vladi siegte sensationell mit 6:2/6:4, sein Gegner hatte nicht den Hauch einer Chance. Christoph Weltmann hatte ebenfalls einen schweren Gegner, unterlag mit 4:6/1:6. Nils Kremer unterlag mit 1:6/1:6. Peter Szymlek mußte aus seinem Einzel alles heraus holen, damit es noch wenigstens nach den Einzeln 2:2 stand, er tat es auch, denn er gewann ohne Probleme mit 6:0/6:2.
Leider wurden beide Doppel verloren, Doppel 1 Francki-Wrobel/Weltmann und auch John/Kremer verloren in 2 Sätzen. Endstand 2:4 für die Gastgeber vom TC-Bochum-Süd 1.
Im letzten Spiel gegen den TC Rentfort 1 ist noch alles drin, wenn zeitgleich die Bochumer gegen den TC Eintracht Dortmund unentschieden spielen, dann wäre das große Ziel Verbandsliga geschafft.

Die Herren 40 hatten auch keine leichte Aufgabe, denn sie belegen aktuell den 7. und damit letzten Tabellenplatz in der Bezirksliga, am Samstag (15.02.2014) waren sie in Hamm zu Gast, ein Sieg war fest eingeplant. Die Mannschaft aus Hamm belegt aktuell den 6.Platz, gegen den direkten Konkurrenten mußte ein Sieg her, man trat zwar nicht in Bestbesetzung an, dennoch konnten die Herren 40 einen Sieg verbuchen, Stefan Braun zeigte erneut, wer der Herr der gelben Filzkugel ist, gewann mit 6:2/6:2, Georg Mörmel siegte kurz und knapp mit 6:2/6:3. Heinz Reinecke, der noch 1 Tag vorher im Training so sehr überzeugte, hatte beim 1:6/0:6 nichts hinzuzusetzen. Adolf Geibel, der in der Mannschaft aushalf, war ein echter Glücksbringer, er gewann 6:3/6:4.
Zwischenstand 3:1, einen Punkt hatte man sicher, die Herren 40 wollten aber mehr, das Doppel Braun /Mörmel gewann 6:2/6:2, Reinecke/Geibel verloren 1:6/0:6. Damit gehen 2 wichtige Punkte auf das Konto des TC-Grüningsweges, die rote Laterne wurde nach Hamm weiter gereicht.
Im letzten Spiel gegen Bergkamen (08.03.2014 um 14 Uhr in Asseln) müßen jetzt die Herren 40 des TC-Grüningsweg erneut punkten, um noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.

Autor:

Karsten Woywadt aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.