Herren 40 I des TC-Grüningsweg gewinnen

Anzeige
Peter Szymlek und Frank Robben
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | Zu Ihrem dritten Spiel mussten die Herren 40 I des TC-Grüningsweg am vergangenen Sonntag (10.05.2015) zum TC BW Wanne Eickel, dem bisher auch sieglosen Verein (neben dem TC-G) in dieser Gruppe der Bezirksliga. Man hatte sich viel vorgenommen, wollte die ersten beiden Niederlagen hinter sich lassen.
Peter Szymlek (Foto) hatte einen ganz starken Gegner, bisher noch ohne Niederlage. Peter hielt im ersten Satz gut mit, trotzdem verlor er diesen mit 3:6, spielte ganz stark auf und gewann den zweiten mit 6:2, der Matchtiebreak brachte mit einem 6:10 eine Niederlage für Peter. Stefan Braun an Position 2 profitierte von einer Verletzung seines Gegners, er musste beim Spielstand von 6:0 / 1:0 für Braun verletzungsbedingt sein Einzel aufgeben. Dr. Frank Robben (Foto) zeigte seinem gegenüber die ganzen Raffinessen um die gelbe Filzkugel, hatte beim 6:2/6:2 überhaupt keine Probleme. Hans Werner Zimmermann an 3 spielte ohne größere Schwierigkeiten seine ganze Routine zu einem sicheren Sieg mit 6:2/6:4 aus. Heinz Reinecke spielte über 2 ½ Stunden auf einem wahren „Sandkasten“ auf dem Jugendplatz – war er kleiner? Er hatte mit dem Gegner mehr zu tun als ihm lieb war, sein Ergebnis war 1:6/6:7. Karsten Woywadt, Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft, hatte gegen eine Linkspfote nicht die richtigen Waffen, er verlor 3:6/4:6. Zwischenstand nach den Einzeln 3:3. Folgende Doppel wurden gespielt:
Braun/Robben erwischten einen sensationellen Tag, gewannen auch durch viele Lops vom Dr. Frank Robben und den knallharten Schlägen von Stefan Braun einen Sieg mit 2:6/6:2 und 10:8. Szymlek/Reinecke hatten wenig Probleme beim 6:1/7:5, Zimmermann/Woywadt zeigten Ihre starke Doppelpräsenz, Ihre Gegner hatten beim 6:1/6:2 nicht den Hauch einer Chance. Mit diesem sehr wichtigen 6:3 schaffen die Herren 40 Ihren ersten Sieg, ein wichtiger Punkt zum Klassenerhalt in der Bezirksliga. Nächster Gegner ist am 31.05.2015 auf heimischer Anlage am Grüningsweg 112 in 44319 Dortmund die Mannschaft vom TC HW Gladbeck 1, ein wahrlich dicker Brocken. Weitere Infos zum TC-Grüningsweg unter www.tc-g.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.