Herren 40 I des TC-Grüningsweges starten grandios

Anzeige
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G | Die erste Herren 40 Mannschaft startete die Sommersaison mit 2 Siegen, einen auf heimischer Anlage (Donnerstag), gestern (Sonntag) in Bochum.
Am vergangenen Donnerstag waren die Gäste vom TC Brambauer am Grüningsweg, die Herren 40 spielten Ihre gesamte Stärke aus, an Position 1 zerlegte Peter Szymlek seinen starken Gegner und gewann 6:3/6:3, Stefan Braun an 2 machte es ebenfalls humorlos, hatte nur im ersten Satz ein paar Probleme, er schickte seinen Gegner mit einer Niederlage vom Platz, sein Ergebnis 6:4/6:0. Georg Mörmel wollte auch schnell sein Spiel beenden, er gewann souverän 6:2/6:1. Dr. Frank Robben stellte auch schnell klar, wer den Platz als Sieger verlässt, er gewann mit 6:4/6:0. Hannes Zimmermann an Position 5 fand nicht zu seinem Spiel, verlor mit 1:6/2:6. Bernd Ernst, diesmal die Nummer 6, machte es besonders spannend, er verlor den 1. Satz mit 4:6, drehte das Spiel im zweiten um, gewann ihn mit 6:3, ehe der Krimi im Matchtiebreak des dritten Satzes weiter ging; Bernd führte schon 8:1, wiegte sich schon auf der Erfolgsspur, sein Gegner gab noch mal alles, schaffte das 10:10, Bernd blieb ruhig und gewann überglücklich, aber letztendlich auch verdient mit 14:12.Die Doppel wurden auch alle 3 vom Grüningsweg gewonnen, der Endstand 8:1 war perfekt.
Am Sonntag mußte man nach Bochum zum THC im VfL Bochum 1, es sollte ein spannendes Match geben.
Peter Szymlek, Stefan Braun und Dr. Frank Robben hatten mit Ihren Gegnern keine Probleme, gewannen jeweils in 2 Sätzen, an Hannes Zimmermann, Heinz Reinecke und Bernd Ernst hatten mit Ihren Gegnern mehr Probleme, sie verloren jeweils, Zwischenstand nach den Einzeln 3:3.
Das Doppel Szymlek/Braun gewann 6:2/6:1, Mörmel/ Robben spielten 6:3/7:5 und Zimmermann/ Reinecke verloren 3:6/1:6, Endstand 5:4. Der Klassenerhalt ist gesichert, aktuell sind die Herren 40 I des TC-Grüningsweg auf Tabellenplatz 1. Nächstes Heimspiel ist am 18.05.2014 auf heimischer Anlage am Grüningsweg 112 in Dortmund Asseln.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.