LWT Dortmund-Ost: 19 Anfänger laufen nun eine Stunde

Anzeige
Urkunden gab's für die erfolgreichen Kursabsolventen nach ihrem abschließenden Ein-Stunden-Lauf. (Foto: Wolfgang Seebacher / LWT Do-Ost)
Dortmund: Sportplatz Morgenstraße |

Mit 19 Absolventen hat der Wickeder Lauf- und Walking-Treff (LWT) Dortmund-Ost jetzt seinen Ende April gestarteten Laufanfänger-Kurs erfolgreich abgeschlossen.

Zielsetzung für die Gruppe bei ihrem regelmäßigen Training war, dass die Teilnehmer/innen nach zehn Trainingswochen 60 Minuten lang laufen können. Angeleitet von erfahrenen Läufer/innen, die bereits in den Vorjahren viele Einsteiger zum Laufen gebracht hatten, konnten jetzt am 19. Juni insgesamt 19 Läufer/innen das gesetzte Ziel erreichen.

Trotz kühlen Wetters waren alle beim abschließenden Lauf am Start und liefen die ganze Stunde – nur unterbrochen durch eine kleine Trinkpause. Anschließend gab es für die stolzen Laufanfänger eine Urkunde über die gezeigte Leistung, für viele vielleicht die erste sportliche Auszeichnung ihres Lebens. Im Kreis der übrigen Läufer wurde der Erfolg gefeiert.

Für die Mehrzahl der neuen LäuferInnen gilt: Wir machen beim LWT Dortmund-Ost weiter!

Und falls jemand den Stundenlauf noch nicht absolvieren konnte, kann er dies zu den üblichen Trainingszeiten beim LWT Dortmund-Ost nachholen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.