Nachwuchskämpfer des Dortmunder Budo SV starten erfolgreich in das Jahr 2014

2Bilder

Am 5.04.2014 konnten die 19 Judo- Nachwuchskämpfer des Dortmunder Budo SV auf dem Kreiseinzelturnier der U12,in Lünen, in vollen Zügen begeistern.

Sie zeigten tolle Leistungen und versuchten mehrfach den neu eingeübten und liebevoll genannten ‚Gorilla-Wurf‘ (O-uchi-Gari)umzusetzen.
„Der Gegner muss breitbeinig stehen, ebenso wie ein Gorilla, erst dann können wir von innen das Bein einhaken und unseren Gegner auf den Boden werfen“, so die 8-jährige Sara.

In der Gesamtschau konnten die Kinder sieben Goldmedaillen, drei Bronzemedaillen und fünf Silbermedaillen gewinnen.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Bei den Mädchen belegte Sara D. (-27kg) auf ihrem ersten U12-Turnier einen tollen dritten Platz.
Zerda K. (-33kg) belegte einen souveränen 2. Platz und unsere alte Häsin, Denise G. (-36kg) belegte durch ihren Lieblingswurf Tomoe-nage (Überwurfrolle) den 1. Platz.

Bei den männlichen Kämpfern mussten bedauerlicherweise sechs Kämpfer in derselben Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm kämpfen.
In dem Finale setzte sich Samuel R. gegen seinen Vereinsfreund Kjell M. durch und belegte somit den 1.Platz, Kjell wurde Zweiter.
Auch in dem kleinen Finale trafen die Vereinsfreund Maximilian W. und Jonas B. aufeinander. Jonas gewann die Bronzemedaille, Maximilian wurde Fünfter.
Zuvor mussten sich Simon J. und Hannes S. auf ihrem ersten Turnier durch ihre Vereinsfreunde geschlagen geben.
Niklas B. (-31kg),Ajdin O. (-34kg) und Felix S. (-40kg) belegten souverän jeweils den 1. Platz und dürfen sich ab sofort Kreismeister des Kreises Unna-Hamm-Dortmund nennen.
Nikita warf in dem kleinen Finale seinen Gegner mit einem O-goshi (Hüftwurf)belegte in der Gewichtsklasse bis 34kg den dritten Platz.
Erik M (-46kg) sicherte sich, durch eine Außensichel (O-soto-gari), die Bronzemedaille.
Auch Lorenz J., Jeremy K. und Daniel P. starten in derselben Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm. Am Ende setzte sich der erfahrene Lorenz durch, belegte den 1. Platz. Daniel sicherte sich die Silbermedaille und Jeremy wurde Dritter.
Koray schied in seiner Gewichtsklasse leider unglücklicherweise vorher aus und belegte somit den 7.Platz.
In der Altersklasse U15, die anschließend folgte, sicherte sich Jasmina O. auf ihrem allerersten Turnier die Goldmedaille durch eine Kombination von dem Seoi-nage (Schulterwurf) und einem anschließendem Haltegriff(Kesa-gatame).

„Hier zeigte sich mal wieder, dass Geduld, Lob und das spielerische Beibringen mit Vergleichen zum Erfolg führt. Wir sind stolz, auf die ersten Erfolge dieses Jahres“, so die Wettkampftrainer Jessica Milke und Robert Maguire.

Autor:

Jessica Mi aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.