Rote Laterne für die Herren 40 II des TC-Grüningsweges

Anzeige
Eckart Stender
Dortmund: Tennisclub Grüningsweg / TC-G |

Auch in Ihrem letzten Spiel konnten die Herren 40 II des TC-Grüningsweges nicht überzeugen. Am vergangenen Samstag (21.03.2015) waren am Grüningsweg die Spieler vom TC Mengede 1 zu Gast, bis dahin Tabellenletzter. Die „rote Laterne“ wechselt zum Grüningsweg. Man hatte sich so viel vorgenommen, daraus wurde letztendlich nichts. Alexander Haccius an 1 zeigte eine sensationelle Leistung, gewann den ersten Satz mit 6:2, verpasste den 2. mit 4:6, den spannenden Matchtiebreak gewann er mit 10:6. David Pearce hatte Spieldefizit, schlug sich aber beim 3:6/1:6 beachtlich. Bernd Hermann, der ENATZ, hätte am Vorabend früher ins Bett gehen sollen, er fand beim 4:6/3:6 nicht in sein Spiel. Eckart Stender (Foto) wurde förmlich von seinem Gegner im ersten Satz überrollt, er gab ihn schnell mit 3:6 ab; durch sein Können und seine sicheren Schläge gewann er den zweiten deutlich mit 6:1. Der Matchtiebreak brachte die Entscheidung, leider mit 7:10 zu Ungunsten vom Eckart. Das Ergebnis nach den Einzeln war 1:3, folgende Doppel wurden gespielt. Herrmann/Stender spielten mit Ihren Gegnern Katz und Maus, gewannen mit 6:0/6:1. Die Dramatik begann, Haccius/Pearce gewannen den ersten Satz mit 6:2, verloren den Faden bzw. schlugen die gelbe Filzkugel immer mehr ins Aus, der zweite ging verdient mit 3:6 an die Mengeder, auch hier musste der Matchtiebreak die Entscheidung bringen. Es wurde ein Satz, der auf Messerschneide entschieden wurde, die Asselner hatten mit 8:10 hauchdünn das Nachsehen. Danach wurde mit den Mengeder Jungs bei leckerem Essen und dem einen oder anderen Getränk die Übergabe der roten Laterne gefeiert. Absteigen hingegen können die Herren 40 nicht, sie spielen schon im Winter in der untersten Liga. Zum Trübsal blasen ist keine Zeit, jetzt wird sich für die Sommersaison intensiv vorbereitet.
Das nächste Highlight auf der kleinen aber feinen Anlage ist am kommenden Wochenende ein LK Turnier, welches am Samstag und Sonntag statt findet. Weitere Infos zum Tennisclub Grüningsweg, der CLUB im Dortmunder Osten, finden Sie auch unter www.tc-g.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.