SC Husen-Kurl steigt von Bezirksliga 8 in die Landesliga auf

Geschafft: Die Spieler des SC Husen-Kurl freuen sich über den Aufstieg aus der Bezirksliga 8 in die Landesliga. | Foto: Schmitz
4Bilder
  • Geschafft: Die Spieler des SC Husen-Kurl freuen sich über den Aufstieg aus der Bezirksliga 8 in die Landesliga.
  • Foto: Schmitz
  • hochgeladen von Tobias Weskamp

Der Aufstieg ist geschafft: Der SC Husen-Kurl zeigt sich zum Abschluss der Saison sehr zufrieden, auch mit dem Abschneiden im Jugendbereich. Das Team sicherte sich am letzten Spieltag mit einem 10:0-Erfolg bei SF Brackel 61 die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Zudem ist die erste Mannschaft von der Bezirksliga 8 in die Landesliga aufgestiegen. „Das feiern wir mit einer Abrissparty auf dem alten Sportplatz“, so Jugendleiter und 1. Vorsitzender Andreas Edelstein.

Aber nicht nur mit diesem tollen Erfolg zeigt sich Edelstein zufrieden: „Gerade bei den Minis und F-Junioren haben wir deutlich an Spielern und Qualität gewonnen. Dies ist sicherlich in einem großen Maße auf den künftigen Kunstrasen zurückzuführen, aber auch auf die gestiegene Qualität in der Trainingsarbeit. Wir haben im Laufe der Saison in beiden Altersklassen die Mitgliederzahl vervierfachen können.“

Der Verein plant, in der Landesliga da weiterzumachen, wo er in der Bezirksliga aufgehört hat. „Wir wollen die Euphorie mitnehmen“, so Edelstein. Zunächst muss der SC auswärts antreten, da der Kunstrasenplatz noch nicht fertig sein wird. „Zuhause zu spielen ist zwar ein Vorteil. Andererseits sind wir in der vergangenen Saison die beste Auswärtsmannschaft gewesen“, sagt Edelstein.

Für die kommende Saison ist der 1. Vorsitzende zuversichtlich. Ziel ist der Klassenerhalt. „Die Jungs müssen schnell lernen. Wenn aber alles so klappt wie in den vergangenen Jahren, werden sie sich sicher schnell zurechtfinden. Wir werden nicht an der Spitze der Landesliga stehen, aber sicher mithalten können“, versichert der Jugendleiter.

Um den eingeschlagenen Weg bei den Jüngsten im Verein fortzuführen, benötigt es weiterhin Nachwuchs, der dann ab September endgültig auf Kunstrasen spielen darf. Wer von der Jahrgängen 2006 und jünger Lust hat beim SC zu spielen, kann sich bei Jugendleiter Andreas Edelstein, Tel. 0160/96698170, oder Trainer Andreas Steinberg unter Tel. 0172/2933479 melden. Aber auch für alle anderen Altersklassen stehen die Türen offen. Auch hier ist Andreas Edelstein der konkrete Ansprechpartner.

Autor:

Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.