Über 20 Läufer absolvieren Laufanfänger-Kurs beim Wickeder Lauf- und Walkingtreff Dortmund-Ost

Anzeige
Gelaufen wird meist durch die Felder im Dortmunder Osten. (Foto: LWT Dortmund-Ost)

Mitte April startete der Wickeder Lauf- und Walkingtreff (LWT) Dortmund-Ost mit einer großen Gruppe von Laufanfängern zum regelmäßigen Training. Zielsetzung war es, dass die Teilnehmer nach zehn Wochen Aufbautraining 60 Minuten lang laufen können.

Angeleitet von erfahrenen Läuferinnen und Läufern, die bereits in den Vorjahren viele Einsteiger erfolgreich zum Laufen gebracht hatten, konnten jetzt mehr als 20 Läufer das gesetzte Ziel erreichen. Trotz kühlem Wetter und Regenschauern waren die meisten am Start und liefen die ganze Stunde, nur unterbrochen durch eine kleine Trinkpause.

Anschließend gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde und einen stilisierten Läufer als Medaille.

Info:
Der LWT Dortmund-Ost trifft sich derzeit regelmäßig dienstags und freitags um 19 Uhr in Wickede, Ecke Pleckenbrink/Rauschenbuschstraße. Unter http://www.lwt-dortmund-ost.de finden Interessenten Hinweise und Angaben zu Mail, Telefon usw.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.