wB-Jugend des ASC 09 ohne Punkte bei der HSG Schwerte/Westhofen

Anzeige
Die wB-Jugend des ASC 09 Dortmund musste die Heimfahrt ohne Punkte bei der HSG Schwerte/Westhofen 30:22 (15:13) antreten. Viel vorgenommen hatte man sich im Spitzenspiel bei unseren Nachbarn aus Schwerte. Leider passte nicht alles zusammen, so dass man am Ende verdient die Heimreise ohne Punkte antreten musste.
Der Favorit in rot/weiss musste zu Beginn nicht viel tun, um die Anfangsphase zu dominieren. Die Chancen wurde vor allem von den Aussenpositionen konsequent genutzt und so zog der Gastgeber schnell auf 7:3 davon. Erst als unsere Mädels etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekamen ging ein Ruck durch das Team und man kämpfte sich auf 12:12 ran. Den Schwung konnte man leider nicht bis zur Halbzeit mitnehmen, durch zwei Unkonzentriertheiten geriet man bis zur Halbzeit wieder in Rückstand (15:13).
Schon bis dorthin sah man bis zur Halbzeit ein ganz anders Spiel als noch bei der Hinrundenbegegnung (16:16 Endergebnis). Gerade bei den jungen Aplerbeckerinnen zeigten sich ungewohnte Deckungsschwächen. Die Schwerter Mädels kam immer wieder gegen harmlos deckende Gäste frei zum Schuss, sowohl vom Kreis als auch unbedrängt aus dem Rückraum. Und wenn dann zusätzlich noch 4 Siebenmeter verworfen werden nimmt das Schicksal seinen Lauf. Der Favorit setzte sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr ab und kam zu einem letztendlich verdienten Heimsieg.

Lichtblick aus Aplerbecker Sicht war heute Lisa Mertins, die in der zweiten Halbzeit von der rechten Aussenpsoition drei blitzsaubere Treffer setzte und auch hinten nichts anbrennen lies.

In den letzten beiden Partien der Oberligavorrunde heisst es nun, keine weiteren Verlustpunkte zu sammeln und sich in diesen Spielen Mut und Selbstvertrauen für die erreichte Oberliga Hauptrunde zu holen.

Das ganze Team um Trainer Marc Koehnke möchte sich trotz allem für die tolle Unterstützung der zahlreichen Aplerbecker Fans bedanken. Zumindest auf den Rängen hat man heute zwei Punkte souverän eingefahren
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.