Weibliche B-Jugend des ASC 09 startet mit Sieg in die Oberliga-Endrunde

Anzeige
Erfolgreich in Königsborn - Mona Geisler mit der ASC 09 B-Jugend.
Am Sonntag 11.01.15, startete Teil zwei der diesjährigen Oberligasaison. Im ersten Spiel in der Oberliga-Endrunde stand eine Auswärtsfahrt zum Königsborner SV an.
Die junge Truppe des KSV hatte sich in ihrer Vorrundengruppe als 3. Platzierter hinter dem HLZ Ahlen und dem Favoriten BvB qualifiziert. Ab jetzt gibt es keinen leichten Gegner mehr.

Die Köhnke-Truppe hatte sich eingehend auf die Endrunde vorbereitet und ging motiviert ins Spiel. In der ersten Halbzeit hielt der KSV noch sehr gut dagegen und profitierte von einer leichten Abschlussschwäche der ASC 09-Mädels. Mit einem überraschend knappen 7:10 ging es in die Kabinen.

 In der zweiten Halbzeit zeigten sich die B-Mädels des ASC 09 jedoch wesentlich präsenter auf dem Platz und zogen sehr schnell Tor um Tor davon. Nun gelangen auch schnelle Ballgewinne und einige sehenswerte Tempogegenstöße, die auch sicher in Zählbares umgewandelt wurden. In der Abwehr wurde entschlossener zugepackt und ordentlich gearbeitet, so dass der KSV nur noch 6 Tore erzielen konnte. Am Ende ging es mit einem verdienten 25:13 zurück in den Dortmunder-Süden.

 Kleine Anmerkung: 
Die angesetzten Schiedsrichter waren mit 15 und 19 Jahren sehr jung und pfiffen ihr erstes Oberligaspiel. Ihre Nervosität wurde leider gesteigert, so dass es zu einigen durchaus diskutablen Entscheidungen gekommen ist. Von hier aus möchten wir den Schirris für ihren Einsatz danken und würden uns, sicherlich auch in ihrem Namen wünschen, wenn in solchen Fällen zumindest Hilfestellung in Form eines Beobachters anwesend wäre. Das hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun, auch in Bezug auf die Mädels, die hier OBERLIGA gespielt haben.

Für den ASC 09 Dortmund spielten:
Klostermeier, Schwederski, Liese, Borgolte, Geisler, Schöße, Wegmann, Stache, Mertins, Rempe, Strümper, Krumscheid
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.