Dirk Sparka ist neuer 1. Vorsitzender des Fördervereins Marie-Juchacz-Haus in Asseln

Anzeige
Diese Vorstandsriege um Dirk Sparka (6.v.r.) führt nun den Förderverein Marie-Juchacz-Haus, der die AWO-Arbeit in Asseln und deren Begegnungsstätte an der Flegelstraße, eben das MJH, unterstützt. (Foto: Günther Schmitz)
Dortmund: Marie-Juchacz-Haus |

Bereits im Vorfeld der Jahreshauptversammlung (JHV) des Fördervereins Marie-Juchacz-Haus am Donnerstag (23.10.) hatten sich mit der Ankündigung des bisherigen Vorsitzenden Franz Kannenberg, nicht mehr für den Vorstand kandidieren zu wollen (der OA und der Lokalkompass berichteten), deutliche Veränderungen im Vorstand angedeutet. So wurde nun in der Tat sein bisheriger Stellvertreter Dirk Sparka zum neuen 1. Vorsitzenden des AWO-Tochtervereins gewählt.

Neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Ludger Sommer. Die bisherige Kassiererin Anke Sparka und die Schriftführerin Christa Makowski wurden in ihren Ämtern bestätigt. Zum stellvertretenden Protokollführer wurde Heinz Derksen gewählt – eine neu eingeführte Funktion.

Neben den neuen Beisitzern Alexandra Weiß, Gerd Dersch und Matthias Schulz verbleiben die bisherigen Beisitzer Albert Tomaschewski, Markus Pietrzik und Erika Gottwald in ihren Ämtern.

Neben der Revisorin Gaby Roggenbach wurde als zweiter Revisor Manfred Drechsler gewählt.

Zuvor hatte Franz Kannenberg in der JHV noch einmal die Hintergründe für seinen Rückzug aus dem Vorstand dargelegt: „Nach zehn Jahren Vorsitzender ist es Zeit, das Ruder einmal zu übergeben. Die nun freiwerdende Zeit möchte ich für meine Tätigkeit im Seniorenbeirat der Stadt Dortmund verwenden. Dort sind im nächsten Jahr Neuwahlen fällig und ich hoffe auf eine Wiederwahl.“

Mitgliederzahl um 60 % gestiegen


In seinem letzten Rechenschaftsbericht ging Kannenberg auf die deutliche Steigerung der Mitgliederzahl um 60 % auf aktuell 97 Mitglieder ein. Auch konnten die Rücklagen des Vereins verdoppelt werden. Zudem sei er sich sicher, dass seine Wahlvorschläge dazu beitragen, dass der Verein auch zukünftig sicher und erfolgreich geführt werde.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.