Husener Pfadfinder unterstützen den Aufruf der EDG "sauberes Dortmund 2017- mach mit"

Anzeige
Dortmund: Husen | Auch in diesem Jahr folgten die Husener Pfadfinder wieder den Aufruf der EDG zur Aktion "sauberes Dortmund 2017-mach mit". 22 hoch motivierte Pfadfinder, ausgestattet mit ausreichend Müllsäcken, Schubkarre und Greifzangen säuberten erfolgreich den Husener Ortsteil und die angrenzenden Grünflächen. Das Ergebnis konnte sich nach dreistündiger Säuberung mit 15 vollen Müllsäcken sehen lassen. Auf der einen Seite waren die Pfadfinder Stolz auf ihre Arbeit, zum anderen stimmte die Menge an gesammelten Müll auch alle sehr nachdenklich, besonders über die willkürliche Entsorgung des vielen Mülls. Die Pfadfinder machten fehlende Papierkörbe auch dafür verantwortlich, das soviel Abfall am Wegesrand und auf den Grünflächen zu finden war. Einhellige Meinung aller Müllsammler war, dass hier die Stadt etwas unternehmen sollte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.