Infoveranstaltungen „Sicheres Online-Banking“ stoßen auf großes Interesse

Anzeige
Einige Teilnehmer der Infoveranstaltung im CCDo-Bildungszentrum Brackel
Dortmund: CCDo-Bildungszentrum Brackel |

In Zusammenarbeit mit der Sparkasse Dortmund fanden im CCDo-Bildungszentrum Brackel in der letzten Augustwoche zwei kostenlose Informationsveranstaltungen zum Online-Banking statt.

Geleitet wurden diese von Claudia Mokanski, Leiterin der Sparkassen-Geschäftsstelle Brackel, und deren Mitarbeiterin Nancy Joch. Beide Veranstaltungen waren bis auf den letzten Platz belegt – vielleicht auch deshalb, weil es die ersten dieser Art in Dortmund waren. Thema waren einerseits die unbestrittenen Vorteile des elektronischen Zahlungsverkehrs, zahlreiche Fragen zu möglichem Missbrauch und Betrug zeigten andererseits auch, wie groß die Unsicherheit hinsichtlich der Risiken bei vielen ist. „Veranstaltungen wie diese tragen aber dazu bei, dass sich Interessierte ein umfassendes Bild von den hohen Sicherheitsstandards machen können, um dann gut informiert ihre Entscheidung für oder gegen das Online-Banking zu treffen“, so Benjamin Bialetzki vom CCDo-Bildungszentrum Brackel.

Die nächste kostenlose Informationsveranstaltung im CCDo-Bildungszentrum Brackel findet am 20. Oktober statt. Dann dreht sich in Kooperation mit der Polizei Dortmund alles um den Schutz vor Einbrüchen. Weitere Informationen und Anmeldung unter ccdo.de oder Tel. 0231 1654704.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.