Jubilarehrungen und das Prinzenpaar beim Tischtennis-Club Wickede

Anzeige
Die Vereinsmeister freuen sich mit dem Dortmunder Karnevalsprinz Peter III. über einen gelungenen Abend. (Foto: TTC Wickede)
Dortmund: Gartenverein "Dietrich Keuning" |

Trotz Glatteis kamen zur traditionellen Jahresauftaktfeier des Tischtennis-Clubs (TTC) Wickede 1948 e.V. rund 50 Gäste in die Dietrich-Keuning-Kleingartenanlage.

In seiner Ansprache lobte der Vorsitzende Michael Stiene die Entwicklung des Vereins, der mit insgesamt elf Mannschaften erfolgreich an den Meisterschaftswettbewerben teilnimmt. Aber - obwohl der Verein mit guten Jugendtrainern und Betreuern hervorragend aufgestellt sei, fehle es an Nachwuchs. Für Belebung sollen verschiedene Aktionen, wie zum Beispiel die kürzlich stattgefundene Mini-Meisterschaft, sorgen.

Wie in jedem Jahr gab es dann die Ehrung der Vereinsmeister des Vorjahres, wo Michael Wydra bei den Herren und Elke Mittermüller bei den Damen die Konkurrenz überragten. Beim Ü-50 Turnier gewann Jörg Brock.

Vor der Ehrung der Jubilare, gab es eine Überraschung für die Gäste. Begleitet von Karnevalsmusik marschierte das Prinzenpaar Peter III. und Eleonore I. des Wickeder Karnevalsvereins Rot-Gold samt Hofstaat ein und ließ Kamelle regnen. In ihrer anschließenden Rede zeigte das Prinzenpaar seine Verbundenheit mit dem Tischtennisverein und seinen Mitgliedern und überreichte vier Orden.

Die ersten beiden gingen an den ersten und zweiten Vorsitzenden Michael Stiene und Timo Mittermüller. Den nächsten Orden erhielt der überraschte Gregor Nalepa, der später auch für seine 40-jährige Mitgliedschaft im TTC Wickede geehrt wurde. Große Freude kam bei allen Anwesenden besonders auf, als das Prinzenpaar die Älteste im Raum, Anni Kasten (96), mit einem Orden bedachte.

Der Vorsitzende, Michael Stiene, bedankte sich für den gelungenen Auftritt und überreichte dem Prinzenpaar zwei Goldmedaillen des Vereins. Anschließend gab es die Jubilarehrungen. Für die 10-jährige Mitgliedschaft wurden Werner Caspari, Kurt Thiesmeier, Wolfram Jordan, Eugen Voytsekh, Thorben Brock und Jolly Nalepa geehrt. Für mehr als 25 Jahre Friedo Kraft und für 40 Jahre Mitgliedschaft Gregor Nalepa.

Weiteres zum TTC gibt es unter www.ttc-wickede.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.