Konzert für TuRa-Kunstrasen: "Burning Heart" rockt Asselner Aula vier Stunden lang

Anzeige
Von 20.30 bis 0.30 Uhr standen „Burning Heart“ nur von zwei Pausen unterbrochen auf der Bühne und rockten das Asselner Schulzentrum am Grüningsweg. (Foto: Schmitz)
Dortmund: Aula am Grüningsweg, Asseln |

Thorsten Musielak, 1. Vorsitzender des von der Sportpolitik gebeutelten Asselner B-Ligisten TuRa, war sichtlich zufrieden: „Unser Benefizkonzert ,TuRa kämpft weiter für Kunstrasen‘ ist sehr gut gelaufen. Die Aula war sehr gut besucht und die Musik der Band ,Burning Heart‘ ist sehr gut angekommen.“

Nur was finanziell dabei für TuRa herumgekommen ist, das konnte Musielak bis dato noch nicht benennen.

Vier Stunden lang (und nur von zwei Pausen unterbrochen) bis gegen 0.30 Uhr (!) sorgte jedenfalls die kultige Coverband „Burning Heart“ aus Kamen am Samstagabend (8.11.) mit ihren Queerbeet-Songs vom Wave der 80er-Jahre bis zum Top-Hit von heute für beste Stimmung in der Asselner Aula am Grüningsweg. Deutsche und englischsprachige Songs boten für jeden etwas.

Mittwoch Unterschriften- Übergabe an den OB


Zuvor hatte Musielak das Publikum nochmals kurz auf den Kampf seines Turn- und Rasensportvereins 1912 für einen eigenen Asselner Kunstrasenplatz eingeschworen.

Und schon am morgigen Mittwochnachmittag (12.11.) um 17 Uhr will man im Rathaus am Friedensplatz eine Sammlung mit rund 2500 Unterschriften von Unterstützern für einen Kunstrasenplatz für TuRa persönlich an Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau übergeben.

P.S.: Auch trotz der Überlegungen, im Zuge der erforderlichen Sparmaßnahmen städtische Sportplätze in Dortmund sogar ganz zu schließen, mache man sich in Asseln „keine großen Gedanken darüber“, so Musielak. Schließlich sei TuRa Asseln der einzige Fußballverein im Ort.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.