Osterferienworkshops im CCDo-Bildungszentrum Brackel

Anzeige
Dortmund: CCDo-Bildungszentrum Brackel |

Im CCDo-Bildungszentrum Brackel e. V. fanden in den Osterferien erneut Workshops für Kinder und Jugendliche statt.

Neben den schon länger erfolgreichen Workshops Lego Mindstorms, in denen selbststeuernde Roboter gebaut werden, hatte der gemeinnützige Verein zum ersten Mal solche zum Thema Let’s-Play-Videos im Angebot: Dabei werden auf populären Videoplattformen wie Youtube Computerspiele bzw. einzelne Spielszenen vorgeführt und möglichst unterhaltsam kommentiert. Die zahlreichen Anmeldungen spiegeln wider, wie angesagt diese Videos momentan sind.
Natürlich stand der Spaß an Computerspielen im Mittelpunkt, vermittelt wurde aber auch der richtige Umgang mit Urheberrechten. „Dieser liegt besonders vielen Eltern am Herzen, da bei Verstößen hohe Abmahngebühren drohen“, so der Fotograf Roland Klecker, der die Kurse leitete. Die Macher des CCDo-Bildungszentrums Brackel e. V. freuten sich über rundum gelungene Veranstaltungen und haben für die Sommerferien bereits die nächsten Workshops geplant. Weitere Informationen unter ccdo.de oder Tel. 0231 1654704.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.