Phönix Eving trauert um seinen ehemaligen 1. Vorsitzenden Rüdiger Weigelin

Wann? 17.02.2016 13:00 Uhr

Wo? Dortmunder Hauptfriedhof / Haupteingang, Am Gottesacker 25, 44143 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Dortmunder Hauptfriedhof / Haupteingang |

Phönix Eving trauert um seinen langjährigen ehemaligen 1. Vorsitzenden Rüdiger Weigelin, der im Alter von 67 Jahren plötzlich verstarb.

Weigelin war seit 1984 Mitglied bei der SG Phönix Eving und seit Anfang der 90er-Jahre bis ins neue Jahrtausend als Jugendleiter tätig. Nach dem Schlaganfall des damaligen Vorsitzenden Dieter Beuchel 2004 übernahm Weigelin das Amt des 1. Vorsitzenden und hatte dieses bis 2014 inne.

Unter seiner Leitung enstand 2010 die neue Kunstrasenanlage und 2012 wurde auch der Bau des Jugenvereinsheimes realisiert.

Ein weiterer Höhepunkt seiner Amtszeit waren die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsbestehen 2013. Nach Beendigung seiner Amtszeit 2014 stand er dem neuen
Vorstand als Beisitzer und Pressewart mit Rat und Tat zur Verfügung.

"Der gesamte Verein wird ihn sehr vermissen und versuchen, ihm ein ehrendes Andenken zu bewahren", heißt es in einer Mitteilung.

Die Trauerfeier findet am Mittwoch, 17. Februar, um 13 Uhr in der Trauerhalle auf dem Dortmunder Hauptfriedhof, Am Gottesacker, statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.