Vortrag "Abenteuer Goldsuche - in Deutschland, Europa und Amerika"

Wann? 09.10.2015 18:00 Uhr

Wo? Marie-Juchacz-Haus, Flegelstraße 42, 44319 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Marie-Juchacz-Haus | Jack London und andere Schriftsteller haben ihn bekannt gemacht, den großen Goldrausch in Kalifornien und Alaska. Diese sehr goldenen Zeiten sind lange vorbei, aber Gold gibt es immer noch. Dem einmaligen und faszinierenden Glanz echten Goldes wird auch heute noch mit Spannung nachgejagt.

Wilhelm Auffahrt - passionierter Goldsucher aus Dortmund-Brackel - gehört zu denen, die dies Abenteuer auch heute noch regelmäßig erleben, wenn er in den Flüssen und Bächen Europas und der USA sein Glück versucht. Längst dem Goldfieber verfallen, geht er auf die Suche nach dem edlen Metall. Insbesondere in Deutschland, der Schweiz, Italien und Frankreich sucht und findet er in Europa das so heiß begehrte gelbe Edelmetall.

Begleiten Sie ihn dabei mit Bildern und Videoszenen auf seinen Reisen, die ihn auch schon nach Kalifornien, in die Wüste Nevadas oder die endlose Wildnis Alaskas geführt haben.

Erklärungen zur Theorie und eine praktische Vorführung des Goldwaschens ergänzen den Vortrag. Natürlich gibt es auch echtes Gold zu sehen.
Ungefähre Dauer ca. 2 Std.

Programm:
1. Woher kommt das Gold
2. Wo findet man Gold
3. Wie wäscht man Gold
4. Gold in Deutschland / Eder / Rhein
5. Gold in der Schweiz / Sumvigh
6. Gold in Italien / Elvo
7. Gold in Frankreich / Gardon
8. Gold in Nevada / Osceola
9. Gold in Alaska / Chicken Creek
10. Vorführung Goldwaschen

Bilder - Vortrag mit praktischer Vorführung am

Freitag, 9. Oktober 2015, 18.00 Uhr,
im Asselner Marie-Juchacz-Haus
Flegelstraße 42, 44319 Dortmund.

Der Eintritt ist frei!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.