Wickeder Tischtennis Club besucht Dr. Oetker

Anzeige
Der diesjährige Vereinsausflug des TTC Dortmund-Wickede 1948 e.V. stand unter dem Motto „von Hansestadt zu Hansestadt“. Denn das Ziel der Ganztagesfahrt war die Altstadt der alten Hansestadt Lemgo. Zuvor stand allerdings der Besuch der Dr. Oetker Welt in Bielefeld an. Hier konnten die Teilnehmer eine Übersicht über den Oetker Konzern, die Fertigungsmethoden und die Produktvielfalt erhalten. Die Führung durch die Dr. Oetker Welt dauerte ca. 2 1/2 Stunden und endete im firmeneigenen Bistro, wo es reichlich Pizzas, Pudding und Kuchen gab.
Nach kurzer Reise erreichten die Tischtennisfreunde Lemgo. Auf dem malerischen Marktplatz konnte man dann das erste wohlverdiente Bierchen genießen.
Die letzte Station des Tages war der Grillplatz am Waldesrand im Lemgoer Ortsteil Brüntorf, den die Ausflügler am frühen Nachmittag erreichten. Neben einigen Spielchen und Wettbewerben konnten alle hier bei schönstem Sommerwetter entspannen. Natürlich war für Kulinarisches vom Grill und der Getränkebar gesorgt.
Gegen 21.30 Uhr erreichten die 50 Reisenden zufrieden und bei bester Laune wieder die alte Hansestadt Dortmund.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.